Das Trainer-Duo für die Saison 2024 steht fest!

Der MSC Ubstadt-Weiher kann sich auf eine aufregende neue Saison freuen, denn nach dem Abschied von Trainer Kai Heß steht nun das Trainergespann wieder komplettiert. Und dieser Rückkehrer ist kein Unbekannter im Verein – er ist mit seinen zarten 30 Jahren bereits jetzt ein MSC-Urgestein, der den schwarz-gelben Farben schon in seiner aktiven Zeit treu gedient hat.

Mit der Schnapszahl 33 auf dem Rücken hielt er einst den Kasten sauber und sammelte eine beeindruckende Liste von Erfolgen mit dem MSC Ubstadt-Weiher. Unter anderem krönte er sich 2009, 2013 und 2014 zum Deutschen Meister und holte 2010 den Nachwuchstitel. Auch der Pokalsieg im Jahr 2013 sowie die Vize-Meisterschaft 2017 schmücken seine Trophäensammlung.

Nun kehrt er zurück, nicht mehr als Spieler, sondern als Trainer, um die Erfolgsgeschichte des MSC Ubstadt-Weiher fortzuschreiben. Seine Ambitionen und sein Engagement haben sich in der Vergangenheit bereits gezeigt, als er ein Jahr lang neben Holger Gleie als Co.-Trainer fungierte und das Team unterstützte.
In diesem Jahr konnte er auch seinen zukünftigen Trainerkollegen Andreas Becker als Fitnesscoach für den Verein gewinnen, was auf eine enge Zusammenarbeit und ein starkes Trainergespann hinweist.

Abseits des Motoballs war er auch im Fußball aktiv und zwar nicht nur in Weiher, sondern auch in Flehingen und zuletzt in Forst. Doch nun hat er die Fußballschuhe an den Nagel gehängt und widmet sich voll und ganz seiner Trainerrolle beim MSC Ubstadt-Weiher und fährt nebenbei noch das ein oder andere Hakorennen.

Die Entscheidung, wieder im Motoball aktiv einzugreifen, war jedoch nicht allein seine. Er musste lange mit seinen Meerschweinchen verhandeln, ob sie ihn für ein paar Stunden in der Woche alleine auf den Motoballplatz schicken würden. Die pelzigen Verhandlungspartner gaben ihm schließlich das “GO” und so konnte er unserem Sportleiter noch vor Neujahr verbindlich zusagen.

Mit großer Vorfreude und Begeisterung begrüßen die Spieler und der gesamte Verein die Rückkehr von Rene Krämer. Seine tiefe Verbundenheit zum Verein und seine beeindruckenden Erfolge als Spieler und seine umfangreiche Erfahrung Siege feucht fröhlich zu feiern, qualifizieren ihn zweifellos als perfekte Wahl für die Position des Trainers.
Auf eine spannende Saison 2024 und die Fortsetzung der Tradition beim MSC Ubstadt-Weiher! Wir sind heiß!

Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister