Bittere Heimniederlage im Spiel um die Tabellenspitze

MSC Ubstadt-Weiher
3 : 9
MSC Puma Kuppenheim
Deutsche Motoball Meisterschaft
29.04.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Bei perfektem Motoballwetter, nicht zu kalt und nicht zu warm, trafen sich rund 600 Zuschauer zum Spitzenspiel gegen den zunächst Zweitplatzierten in der Motoballarena in Weiher. Für Ubstadt-Weiher begann die Partie denkbar schlecht. Nach dem Anspiel kam man nur mit einem Fernschuss zum Abschluss, der neben das Tor ging. Die Gäste machten es besser, nutzten die noch unsortierte Abwehr aus. Jannis Schmitt schlängelte sich durch die Abwehr und schob den Ball an Beer vorbei ins Tor (2‘). Einige 16m-Freistöße der Pumas und zwei Schüsse von Gerber aus der Ferne später war es wieder Jannis Schmitt, der im 16m am Rücken des Abwehrspielers vorbei den Ball im Netz versenkte (14‘). Der MSC hatte im Anschluss einige Chancen durch Weis, Gerber und Böser, allerdings überwiegend aus der zweiten Reihe, welche für den Tormann einfacher zuhalten waren. Beer konnte in der letzten Minute noch den Hattrick im ersten Viertel vermeiden.

Im zweiten Viertel waren die Jungs zu Beginn etwas aktiver. Weis kämpft sich bis zum Tormann durch und schoss knapp am Tor vorbei. Der Ball wurde gleich zurückerobert. Böser gab Gas, ließ die Abwehr stehen und hämmert den Ball in den kurzen Winkel (23‘). Doch leider blieben weitere Chancen aus und Schmitt konnte in den 5 Minuten danach den alten Abstand von zwei Toren wiederherstellen. Aufgrund einer Überzahlsituation sah J. Schmitt die Lücke und erhöhte zum 1:4 (31‘). Für die Hausherren lief es nicht gut! In der 36. Minute konnte sich noch Max Schmitt in der Torschützenliste eintragen und den Vorsprung zum 1:5 Halbzeitstand ausbauen.

Auch im dritten Viertel begann der Gastgeber mit einem Tor… und mit was für einem! Ein direkter 16m-Freistoß von Gerber schlug wie ein Strich unter der Latte ein (40‘). Doch leider konnte Ring den Abstand wieder auf vier Zähler erhöhen (43‘). Doch unsere Jungs gaben nicht auf. Drei Pässe von Gerber auf Böser: Erst zur Ecke gelenkt, dann an den Pfosten und der Dritte zappelte schließlich verdient im Tor – alle guten Dinge sind drei (52‘). Danach folgte ein leider etwas unschönes Tor für den Sport. Ein Foul von Schmitt an Gerber, der den Ball von Beer erwartet. Gerber liegt verletzt am Boden. Der Schiri hat wohl etwas geträumt, lässt weiterlaufen und J. Schmitt steht frei vor dem Tor (56‘). Den Schlusspunkt nach dem vorletzten Viertel setzte Ring mit einem Schuss aus der Ferne ins Tor (58‘).

Mit einem 3:8 geht es in das letzte Viertel, Trainer Heß ließ den jungen Spielern noch etwas mehr Spielpraxis, die ihre Aufgabe gut machten. Bis auf ein Tor in den ersten Sekunden des Viertels durch R. Faisz blieb der Kasten von Beer sauber. Endstand 3:9, ob der Spielstand in der Höhe so gerechtfertigt ist muss jeder für sich selbst entscheiden. Fakt ist der MSC Ubstadt-Weiher hatte viele mittelmäßige Chancen, der Puma dagegen hatte bessere Chancen – die Redensart „Qualität statt Quantität“ passt sehr gut zur heutigen Chancen Statistik. Ein verdienter Sieg an die Gäste ist es definitiv. Mund abwischen und weitermachen, Männer!

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer, Luca Konrad
Spieler: Max Klein, Marco Weis, Kevin Gerber, Colin Gebel, Fabian Mächtel, Silas Harlacher, Luca Böser
Trainer: Kai Heß, Andreas Becker
Mechaniker: Tobias Schweiger, Ralf Klein
Sportleiter: Michael Harlacher

Vorschau
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 06.05.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 06.05.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 13.05.2023 um 18:00 Uhr
    MSC Philippsburg vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 03.06.2023 um 15:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister