Debüt der neuformierten Mannschaft geglückt

MSC Ubstadt-Weiher
21 : 4
MSF Tornado Kierspe
ADAC 1. Pokalrunde Hinspiel
18.03.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Bei frühsommerlichen Temperaturen durften am vergangenen Samstag circa 400 Zuschauer gegen den MSF Tornado Kierspe einen torreichen Start in die Motoballsaison 2023 erleben.

Gestartet wurde mit Weis, Gerber, Böser, Hassis und Konrad im Tor. Bereits nach drei Minuten klingelte es zum ersten Mal durch Neuzugang Böser, welcher souverän den Konter ins lange Eck schoss. Darauffolgend sahen die Zuschauer ein schönes Kombinationsspiel der „Starting-Four“ in dem sich alle in die Torschützenliste eintragen konnten ( Weis 5‘, 17‘; Hassis 8‘ und Gerber 19‘, 20‘). Doch auch der Tornado konnte einen Treffer durch einen verdeckten Schuss erzielen und zum 6:1 Pausenstand verkürzen.

Im zweiten Viertel lief die Tormaschine weiter und der für Gerber eingewechselte Harlacher konnte den Querpass von Böser einlochen. Eine Minute später erzielte Böser einen weiteren Treffer und erhöhte weitere vier Minuten später noch einmal durch ein Solo. Auch Weis konnte sein Konto um ein weiteres Tor erhöhen (30‘). Die Tore 11-13 wurden im zwei Minuten Takt von Hassis verbucht, ehe Weis mit einem Fernschuss den Halbzeitstand von 14:1 besiegelte.

In der zweiten Halbzeit wechselte Trainer Becker weiter durch und ermöglichte mit Beer (Tor), Mächtel und Klein allen Spielern die verdiente Spielzeit. Böser und Hassis blieben von der Stammformation weiterhin auf dem Platz. Die beiden konnten sich gegenseitig den Ball durch den Kreis vorlegen und schoben ihn jeweils mit ihrem schwachen Fuß ins lange Eck ein (Hassis 45‘ und Böser 47‘). Mit dem deutlichen Vorsprung von 15 Toren verlor man etwas die Konzentration und bot dem Gegner viele einfache Chancen an, welche er souverän nutzte und frei vor dem Tor am Keeper Beer gleich zweimal vorbei ins Tor schoss.

Den Anstoß zum letzten Viertel hatte Tornado Kierspe. Sie nutzten die Zeit aus, als der MSC Ubstadt-Weiher mit seinen Gedanken noch in der Pause oder schon beim Feierabendbier war und erzielten ihren für den Abend letzten vierten Treffer. Danach war man für die letzten 15 Minuten wieder mit den Gedanken auf dem Platz und erreichte mit drei gezielten Schüssen, welche alle samt vom Pfosten ins Tor prallten, die Marke von 20 Toren (Weis 65‘, 69‘, 72‘ und Gerber 72‘). Beim 20:4 nahm Kierspe in der 74. Minute ein Timeout zur Trainerrücksprache. Immerhin reichte der taktische Schachzug nur noch zu einem weiteren Treffer von Weis zum 21:4 Endstand.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer, Luca Konrad
Feld: Maximilian Klein, Dominik Hassis (5), Marco Weis (8), Kevin Gerber (3), Fabian Mächtel, Silas Harlacher (1), Luca Böser (4)
Trainer: Andreas Becker und Ralf Klein
Mechaniker: Tobias Schweiger und Alfred Mächtel

Am kommende Wochenende beginnt die Bundesliga gleich mit einem Kracher gegen den Rekordmeister MSC Taifun Mörsch. Anpfiff des Jugendspiels ist um 17:00Uhr und um 19:00 Uhr das Spiel der Herren.

Wer kein Spiel verpassen will, kann bei Manuela Weis im Frisurenstudio (Heerstraße 91, 76698 Ubstadt-Weiher) eine Jahreskarte abholen:
für Mitglieder 50€
für Nicht-Mitglieder 70€

Vorschau
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 25.03.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 25.03.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 02.04.2023 um 15:00 Uhr
    MSF Tornado Kierspe vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 29.04.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister