Der nächste Pokal für die Trophäen-Vitrine des MSC

Am 27.05.23 startete unsere Mannschaft bei Puma Kuppenheim in das nächste Jugend-Turnier. Dieses sehr stark besetzte Turnier offenbarte beeindruckend unsere bekannten Schwachstellen, die wir bisher einigermaßen kaschieren konnten. Alleine der Hinweis auf urlaubsbedingte Abwesenheiten von Spielern und Spielerinnen ist als Entschuldigung nicht ausreichend und wir werden im Training weiter an der Beseitigung der Schwachstellen arbeiten.

Unser Dank geht an den Puma Kuppenheim, der uns mit Spielern aushalf, sodass wir bei diesem kräftezährenden Turnier wenigstens eine Option für eine Auswechselung hatten. Bei den Temperaturen war unsere Mannschaft am Ende des Turniers richtig geschafft, besonders Roman Betke, der auch noch für die Nationalmannschaft Spiele absolvierte.
Am Ende der Anstrengungen dieses Tages konnte unsere Kapitänin Selina den Pokal für den 4. Platz unserer Mannschaft entgegen nehmen.

Für unsere Jugendmannschaft waren im Einsatz:

Jermain Barthel (wieder mit vielen tollen Paraden)

Tim Pfeifer (nach dem Ende seiner Prüfungen wieder mit von der Partie)

Selina Schiemann (nicht beim Gegner sondern nur bei Fernschüssen mit viel Feingefühl zu Gange)

Gabriel Martus (direkt aus dem Flieger mit etwas Jetlag auf das Moped umgestiegen)

Daniel Erlich (findet sich auf dem Moped und dem Spielfeld immer besser zurecht)

Roman Betke (unser Konditionswunder an einem harten Turniertag)

… und wieder geht unser Dank für die Betreuung des Jugendteams auch an all ihre Unterstützer unter denen sich dieses Mal auch erfreulich mehr Elternteile befanden.

Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister