Einen hart umkämpften Sieg…..

MSC Taifun Mörsch
5 : 6
MSC Ubstadt-Weiher
DMSJ Gruppe Süd
30.04.2022 - 15:30 Uhr
Erwin-Schöffel-Stadion

erzielte unsere Jugend des MSC Ubstadt-Weiher, die am Samstag gegen den MSC Taifun Mörsch antreten durfte. Gleich in der 01. Minute, nach Anpfiff, erzielte Fabian Mächtel das 1:0 für den 1. MSC Ubstadt-Weiher.  Im Gegenangriff erfolgte sofort der Ausgleich des Taifun Mörsch zum 1:1. Unsere Jungs mussten gegen eine deutlich aggressive Mannschaft kämpfen die  in der 08. Minute auf 1:2 erhöhen konnte. Leider konnten zwei sehr schöne Torchancen unsrerseits in der 09.Spielminute nicht verwirklicht werden.

Torhüter Jermaine Bartel konnte mit viel Körpereinsatz, im ersten Viertel, zwei Schüsse der Gegner abwehren.
Dennoch ging es hart zur Sache als die Mörscher in der 25. und 28. Minute jeweils ein Tor erzielten. So musste man mit dem Stand von 1:4 in die Halbzeitpause. 

Eine kurze Ansprache von Trainer Kai Hess, ließ die Schwarzgelben im dritten Viertel glücklicherweise wieder deutlich ins Spiel zurückfinden. Die Abwehr stand nun da wo sie gebraucht wurde und durch einen 16-Meter erzielte Fabian Mächtel in der 34. Spielminute das Traumtor zum 2:4. Kurz darauf ließ in der 36. Minute, durch einen hart erkämpften Ball, das 3:4 von Silas Harlacher,  nicht lange auf sich warten. Ausgelassene Stimmung herrschte unter den mitgereisten Fans, als der Ausgleich zum 4:4 von Fabian Mächtel in der 38. Minute erzielt wurde. Nun waren die Jungs wieder gleichauf mit dem stark nervös wirkenden Gegner. Somit konnte Silas Harlacher die Chance nutzen um erneut, sechs Minuten später, das gegnerische Tor zu treffen und sogleich mit 5:4 in Führung zu gehen.

Mit einem guten Gefühl ging man ins letzte Viertel in dem Fabian Hess mit 6:4 erneut den Vorsprung
in der 48. Spielminute ausbauen konnte. Taifun Mörsch erzielte in der 57. Minute den letzten Treffer zum 6:5. Eine super Leistung unserer Jugendmannschaft – gut gemacht!

Fortsetzung folgt am Samstag, den 21.05. im Auswärtsspiel gegen den MSC Philippsburg.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Jermaine Bartel
Spieler: Mario Kretzler, Fabian Hess (1), Silas Harlacher (2), Fabian Mächtel (3),
Gabriel Martus, Tim Pfeifer
Trainer: Kai Hess
Mechaniker: Alfred Mächtel, Ralf Klein

Vorschau
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 07.05.2022 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 14.05.2022 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Comet Durmersheim
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 21.05.2022 um 16:30 Uhr
    MSC Philippsburg vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 25.06.2022 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
6
Deutscher Jugendmeister