Erster Sieg unserer Jugendmannschaft

MSC Ubstadt-Weiher
5 : 0
MBV Budel
DMSJ Gruppe Süd
06.05.2023 - 17:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Gegen den MBV Budel gelang es dem Team die ersten 3 Punkte zu sichern und so den insgeheim erhofften Sieg zu erringen.

Die Startvier begann das 1. Viertel mit einer tollen Teamleistung in Bezug auf Passspiel und Positionswechsel. So ließ das Führungstor nicht lange auf sich warten, das Gabriel Martus in der 3. Minute erzielte. Auch Budel hatte seine Torchancen, die aber von unserem Torwart Jermaine Barthels entschärft werden konnten. Unsere guten Spielzüge ergaben im weiteren Verlauf leider keine weiteren Tore und so endete das 1. Viertel mit 1:0.

Das gute Zusammenspiel war auch im 2. Viertel zu sehen, man spürte aber, dass der Torhunger der Mannschaft wuchs und von Tim Pfeifer (27′) mit dem 2:0 vorläufig gestillt werden konnte.

Im 3. Viertel sorgte ein Doppelpack von Roman Bethke mit 2 Toren (34′, 37′), darunter ein direkt verwandelter Freistoß, für den Ausbau des Vorsprungs. Dieser wurde durch ein weiteres Tor von Mario Kretzler (42′) noch erhöht.

Im letzten Viertel sahen die Zuschauer, dass auch das „zarte“ Geschlecht Motoball spielen kann als auf beiden Seiten Spielerinnen in das Spielgeschehen eingriffen. Leider war dieses Ereignis nur von kurzer Dauer. Es waren nur wenige Minuten im Schlußviertel gespielt als Roman Bethke mit einer roten Karte vom Platz geschickt wurde. Jetzt hieß es den Sieg zu sichern, was den verbliebenen Spielern gelang. So konnte das Team einen 5:0-Sieg für sich verbuchen, der uns jetzt den 3. Tabellenplatz einbrachte.

Es bleibt nun abzuwarten, welche Strafe vom Verband gegen unseren Spieler ausgesprochen wird.

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 13.05.2023 um 18:00 Uhr
    MSC Philippsburg vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 19.05.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 03.06.2023 um 15:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 10.06.2023 um 15:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister