Halbfinal-Hinspiel Taifun Mörsch – MSC Ubstadt-Weiher 2:7

MSC Taifun Mörsch
2 : 7
MSC Ubstadt-Weiher
Motoball Bundesliga Halbfinale Hinspiel
02.10.2021 - 19:00 Uhr
Erwin-Schöffel-Stadion

Nachdem sich die Jugend des MSC Ubstadt-Weiher schon für das Motoball-Finale qualifiziert hat, konnte unsere 1. Mannschaft einen kleinen Schritt Richtung Endspiel tun. Im Halbfinal- Hinspiel siegte sie am Samstagabend in Mörsch mit 2:7 und konnte sich mit 5 Toren Differenz ein kleines Polster für das Rückspiel aufbauen.
Da der Mannschaftskader des MSC Ubstadt-Weiher in diesem Jahr recht klein ist und Marco Weis nicht spielen konnte, sprang Andre Retich kurzfristig für ihn ein. Andre wollte in dieser Saison ursprünglich für den MSC spielen, konnte dies aber wegen beruflicher Veränderungen nicht. Umso schöner und vor allem erfolgreicher war sein Debut in Mörsch, bei dem er vier Tore beisteuern konnte. Unsere Mannschaft zeigte an diesem Abend, warum sie viele Jahre an der Spitze des deutschen Motoballs stand. Außer im dritten Viertel, als die Hausherren 2 Tore erzielen konnten, kontrollierte sie das Spiel und gewann verdient mit 2:7 Toren. Die Treffer für den MSC Ubstadt-Weiher erzielten Andre Retich (4./9./25./38.Min), Kevin Fröhlich (54.Min), Kevin Gerber (59.Min) und Dennis Ring (79.Min). Das Rückspiel findet am Samstag, den 09.10. in der Motoball-Arena statt. Da man den MSC Taifun Mörsch, der immer alles in die Waagschale wirft, nie unterschätzen darf, erwarten wir ein spannendendes Spiel auf hohem Niveau. Natürlich hoffen wir, dass neben unserer Jugend auch die 1. Mannschaft am 23.Oktober in Mörsch auffahren darf. Der 2. Endspielteilnehmer wird zwischen dem MSC Comet Durmersheim und Puma Kuppenheim ausgespielt.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Yannick Hermann, Luca Konrad, Jens Kehrer
Spieler: Max Klein, Dominik Hassis, Kevin Gerber, Kevin Fröhlich, Andre Retich, Dennis Ring
Trainer: Benjamin Schimmel
Sportleiter: Uwe Maurer
Mechaniker: Tobias Schweiger

Vorschau
Am Samstag, den 09.10. findet um 19 Uhr das Halbfinal-Rückspiel in der Motoball-Arena
des MSC Ubstadt-Weiher statt. Zu Gast ist der MSC Taifun Mörsch. Wir bitten alle Fans:
tragt unsere Vereinsfarben und feuert unsere Mannschaft lautstark an!

Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
9
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
5
Deutscher Jugendmeister