Halbfinal-Hinspiel Taifun Mörsch / MSC Ubstadt-Weiher 6:6

MSC Taifun Mörsch
6 : 6
MSC Ubstadt-Weiher
Play-Off ½ Finale – Hinspiel
5. Oktober 2019 - 19:00 Uhr
Erwin-Schöffel Stadion

Wie zu erwarten, lieferten sich die beiden Mannschaften beim ersten Aufeinandertreffen im  Halbfinale einen heißen Kampf um den Sieg. In einem, von Taktik geprägten ersten Viertel, konnte keines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Das erste Tor der Partie gehörte den Hausherren, die durch einen abgefälschten Schuss das 1:0 erzielen konnten. Luca Böser traf zum 1:1, P.Palach verwandelte einen 11-Meter unhaltbar zum 2:1. Mit dem Tor von Kevin Fröhlich zum 2:2 ging es in die Halbzeitpause. In den folgenden 20 Spielminuten konnte Ubstadt-Weiher 2 Tore für sich verbuchen. Kevin Fröhlich traf zunächst zum 2:3 und Luca Böser erhöhte auf 2:4. Im letzten Spielabschnitt stellte P.Palach durch zwei Tore den Gleichstand von 4:4 her. Kevin Fröhlich und J. Tichatschek trafen zum Zwischenstand von 5:5, M. Fitterer erhöhte sogar auf 6:5 für die Gastgeber. In letzter Minute schoss Dominik Hassis das Tor zum 6:6- Endstand, so dass beide Mannschaften mit einem Unentschieden in das alles entscheidende Halbfinal-Rückspiel gehen.

Mannschaftsaufstellung

Tor: Steffen Berger, Yannick Herrmann; Jens Kehrer

Spieler: Rico Gleie, Dominik Hassis, Luca Böser; Marco Weis, Kevin Gerber, Kevin Fröhlich, Dennis Ring

Sportleiter: Uwe Maurer

Trainer: Benjamin Schimmel, Holger Gleie

Mechaniker: Tobias Schweiger, Mario Vogel

Halbfinalrückspiel

Am Samstag, den 12.10. findet um 19 Uhr das Halbfinal-Rückspiel in der Motoball-Arena statt.

Jugend

Am Samstag spielte unsere Jugendmannschaft bei den Platzierungsspielen in Philippsburg. Mit einem 7:2 Sieg gegen Philippsburg und einem 8:0 Erfolg gegen Kierspe verabschiedeten sich unsere Youngsters aus der Saison 2019. Trainer Kai Heß war von der Leistung seiner Mannschaft absolut begeistert und lobte seine Jungs für zwei tolle Spiele.

Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
9
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
5
Deutscher Jugendmeister