Klare Sache in Malsch

MSC Malsch
1 : 12
MSC Ubstadt-Weiher
Deutsche Motoball Meisterschaft
22.04.2023 - 17:00 Uhr
Motoballstadion Malsch

Am Samstagnachmittag sahen rund 100 Zuschauer den erwarteten Auswärtssieg des MSC Ubstadt-Weihers in Malsch. Bereits nach wenigen Minuten, als man mit dem Platz vertraut war, wurde die Dominanz der Gäste gezeigt. Silas Harlacher leitete die Torserie ein (8′) und Luca Böser erhöhte mit einem Doppelpack (9′, 12′). Weitere wenige Minuten später konnten sich auch die letzten beiden der Starting-Four in die Torschützenliste eintragen – Gerber (15′) und Mächtel (19′). Auch im zweiten Viertel konnten weitere fünf Treffer erzielt werden – Mächtel (22′), Gerber (23′, 29′), Harlacher (25′) und Weis (27′). Erst im dritten und vierten Viertel, als der Zug schon abgefahren war, kamen die Malscher besser ins Spiel und standen in der Abwehr stabiler. Im dritten Viertel wurde nur noch ein weiteres Tor des MSCs durch Luca Böser (53′) erzielt. Im letzten Viertel spielte man nur noch unentschieden. Max Klein konnte noch einen Treffer erzielen (64′), ehe Alexander Kleinbichler noch den Ehrentreffer für Malsch erzielte (75′). Die vom Trainer-Duo vorgegebene Aufgabe ohne Gegentor zu gewinnen wurde demzufolge ebenfalls zu Nichte gemacht. Trotzdem hatten alle Spieler ihre wichtige Spielzeit auf ungewohntem Belag und vor allem ihren Spaß.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer, Luca Konrad
Feld: Maximilian Klein, Marco Weis, Kevin Gerber, Colin Gebel, Fabian Mächtel, Silas Harlacher, Luca Böser
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Tobias Schweiger und Alfred Mächtel

Vorschau
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 29.04.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 29.04.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 06.05.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 06.05.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister