Letzter Auswärtssieg vor den Playoffs

MBV Budel
2 : 6
MSC Ubstadt-Weiher
Deutsche Motoball Meisterschaft
15.07.2023 - 18:00 Uhr
Motoball Arena Budel

Am vergangenen Samstag begab sich die 1. Mannschaft des MSC Ubstadt-Weiher auf eine rund 4-stündige Hinreise, um das Motoball-Bundesligaspiel gegen den MBV Budel in den Niederlanden zu bestreiten. Vor dem Spiel stärkten sie sich im Gasthaus “Zur goldenen Möwe” auf einem Rasthof mit einer hochwertigen Mahlzeit. Das Wetter war während des Spiels wechselhaft, von windig und bewölkt bis hin zu sonnig und starkem Regen. Doch das hielt sie nicht davon ab motiviert ins Spiel zu starten. Leider hatten wir einen reduzierten Kader aufgrund von Urlaub und Verletzungen. Mit nur 5 Feldspielern und 3 Torhütern traten wir gegen den MBV Budel an. Glücklicherweise konnte Luca Böser und Luca Konrad wieder in den Kader zurückkehren.

Das Spiel begann und wir hatten Anspiel. Bereits in der 5. Minute gelang Kevin Gerber ein fantastisches Solo, und er erzielte das erste Tor für uns – 0:1. Kurz darauf glänzte Klein mit einem schönen Kombinationsspiel und erhöhte auf 0:2. Es schien ganz so als könnten heute viele Tore fallen aber trotz zahlreicher Chancen gelang es den Jungs im ersten Viertel nicht, weiter Kapital daraus zu schlagen.

Im zweiten Viertel blieb die Aufstellung unverändert. Doch der MBV Budel konterte stark und verkürzte auf 1:2. Der MSC ließ sich etwas aus der Ruhe bringen. Die Hausherren nutzten eine unsortierte Abwehr und glichen zum 2:2 aus. Die Mannschaft muss sich wieder fokussieren. Kevin Gerber brachte schwarz-gelb mit einem weiteren Treffer zurück in Führung – 2:3.

Nach der Halbzeit bekamen die genesenen Böser und Konrad für Mächtel und Beer eine Chance nach ihrer Verletzungspause. In der 41. Minute war Gerber hellwach und erzielte das 2:4 nach einem schnellen Anpfiff. Harlacher konnte sich ebenfalls als Torschütze für seine Farben eintragen und erhöhte mit einem Distanzschuss auf 2:5. Böser erhielt eine Zeitstrafe und verweilte danach vorerst auf der Ersatzbank. Doch es war wieder Gerber, der mit einem starken Schuss aus der Distanz zum 2:6 traf. Ein fantastischer Tag für ihn mit insgesamt vier Toren!

Das letzte Viertel wurde aufgrund des einsetzenden starken Regens etwas später angepfiffen. Trotz des Wetters gab es viele Torchancen, aber es fielen keine weiteren Tore. Das Spiel endete mit einem souveränen 2:6 Sieg für den MSC Ubstadt-Weiher.

Bei längeren Auswärtsfahrten haben wir oft Schwierigkeiten, aber diesmal lief es gut für dem MSC Ubstadt-Weiher. Trotz des reduzierten Kaders konnte ein klarer Sieg einfahren werden. Den Erfolg feierte die Mannschaft anschließend beim MBV Budel mit genügend Grolsch (schmeckt und schreibt man fast wie Kölsch) Ein herzliches Dankeschön an den MBV Budel für die Gastfreundschaft! Wir freuen uns schon auf das nächste Match.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Luca Konrad, Darius Beer, Pascal Adam
Feld: Maximilian Klein (1), Kevin Gerber (4), Fabian Mächtel, Silas Harlacher (1), Luca Böser
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Alfred Mächtel und Ralf Klein

Vorschau
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 22.07.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. SG Philippsburg / Comet
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 22.07.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Philippsburg
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 02.09.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Seelze
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 06.04.2024 um 13:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet Durmersheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister