Man muss die Tore feiern wie sie fallen…..

MSC Puma Kuppenheim
5 : 10
MSC Ubstadt-Weiher
DMSJ Gruppe Süd
02.07.2022 - 16:30 Uhr
Motoballstadion Kuppenheim

…..meinte Jugendleiter M. Harlacher hochzufrieden als seine Mannschaft am letzten Samstag gegen den Puma Kuppenheim spielte. Im ersten Viertel tasteten sich die beiden Mannschaften gegenseitig ab, wobei eine Überlegenheit des MSC Ubstadt-Weiher zu erkennen war.
Leider konnten die vielen Torchancen nicht umgesetzt werden. So musste man nach dem ersten Viertel mit 0 Toren in die Pause gehen. Doch dann konnten die Fans im zweiten Viertel, dank unserem kürzlich volljährig gewordenen S. Harlacher, gleich 3 Tore bejubeln. Trotz der starken Abwehr konnte Puma Kuppenheim im dritten Viertel auf 3:2 verkürzen. Unsere Jungs behielten dennoch die Nerven und verwandelten einen Elfmeter durch F. Heß, wodurch die Führung auf 4:2 ausgebaut wurde. Trainer Heß konnte seine Mannschaft zum letzten Viertel noch einmal hochmotivieren, aber leider wurde das Spiel seitens des Gegners nun härter geführt und als Folge wurde auf 4:4 ausgeglichen. Nun drehte der MSC aber noch einmal richtig auf und F. Mächtel erwirkte in der folgenden Minute den Führungstreffer worauf S. Harlacher in rascher Folge, weitere hervorragende 4 Tore für die Mannschaft, erzielte.
Erfolglos versuchten die gegnerischen „Ultras“ ihre Heimmannschaft noch einmal aufzuheizen. Auch der Platzverweis, durch rote Karte, für den Kuppenheimer Trainer, tat sein Übriges.
Puma verkürzte auf 9:5. Das letzte Tor für unsere Schwarzgelben, erzielte F. Mächtel in der Schlussminute.

Insgesamt ein sehr hitziges Spiel, das nicht nur der hohen Außentemperatur geschuldet war.
Super Sieg und tolle Leistung!!!

Mannschaftsaufstellung
Tor: J. Barthel
Spieler: S. Harlacher (7), F. Mächtel (2), F. Heß (1), M. Kretzler, C. Gebel, R. Betke,
T. Pfeifer, G. Martus, S. Schiemann
Trainer: K. Heß
Mechaniker: A. Mächtel, R. Klein

Vorschau
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 16.07.2022 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 16.07.2022 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 31.07.2022 um 15:00 Uhr
    MSC Comet Durmersheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 03.09.2022 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Philippsburg
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
6
Deutscher Jugendmeister