Mit Zusammenhalt und Kampf den Taifun bezwungen

MSC Ubstadt-Weiher
6 : 4
MSC Taifun Mörsch
Deutsche Motoball Meisterschaft
25.03.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Nach dem erfolgreichen Pokalrunden-Auftakt möchte das Team um Trainergespann Kai Heß und Andreas Becker den Schwung mit in die Bundesliga nehmen. Und ja, die Zuschauerkulisse sah den erfolgreichen Auftakt des MSC Ubstadt-Weihers auch in der Bundesliga.

Bereits den Coin-Toss gewann Gerber gegen den Taifun-Captain „Tichatschek“. „Wir bleiben stehen und haben Anspiel“, sagte Kevin seiner Mannschaft. Zum Anspiel standen an der Mittellinie Weis, Böser, Gerber und Hassis, den Rückhalt an der Torlinie bot Konrad. Voll fokussiert wurde von Anfang an gestartet. Sicherheit gewinnen und im richtigen Moment zuschlagen war die Devise. Das wurde auch umgesetzt – schöner Block von den Teamkollegen, ein Taifun Spieler am Boden und dadurch viel Platz für einen platzierten Schuss von Kevin, der in der ersten Minute zum ersten Mal das Netz für den MSC zappeln ließ. In der Abwehr ließ die vierer Kette von Weiher keinen Zugang in den 16m-Raum zu und zwang Mörsch zu leichteren Schüsse aus der zweiten Reihe. Eine Minute vor dem Pausenpfiff blockte Hassis den Weg für Böser frei, welcher zum 2:0 erhöhte.

Nach der ersten Pause war Mörsch noch in Unterzahl, aufgrund einer grünen Karte von Tichatschek. Diese konnten die Unterzahl durch ihren Ballbesitz jedoch geschickt kompensieren und gaben die Kugel bis sie wieder in Gleichzahl waren nicht ab. Zoll hatte auf der linken Seite zu viel Platz und verkürzte zum 2:1 (24‘). Aufgrund von mehreren verletzungs- und maschinenbedingte Spielerwechseln stand man nicht mehr so souverän in der Abwehr. Luca Konrad im Tor konnte den Ausgleich mit zwei schönen Paraden verhindern, ehe der Taifun-Kapitän zweimal frei vor dem Tor zum Doppelschlag ausholte und das Blatt zum 2:3 wendete (29‘, 31‘). Auch der plötzliche Regen spielte nicht in die Karten von Ubstadt-Weiher und machte uns anfangs mehr Probleme als den Gästen.

Nach dem Seitenwechsel komplettiert Tichatschek den Hattrick und erhöhte zum 2:4 (44‘). Die Zuschauer sahen ein spannendes Spiel und blieben trotz teilweise starkem Regen auf ihren Plätzen stehen, um ihre Mannschaft anzufeuern. Von der 4-Tore-Serie der Gästen ließ sich der Hausherr jedoch nicht beeindrucken. Gerber nutzte eine Unachtsamkeit der Defensive und schoss aus der Ferne den Ball ins Tor und verkürzte zum 3:4 (48‘). Was Tichatschek im rote Trikot kann, kann auch Böser im gelben Trikot. Er kämpft sich durch die Abwehr, stand schließlich frei vor dem Tor und schob den Ball am Schlussmann des Taifuns vorbei ins Tor (51‘) und egalisierte somit den Spielstand. In der 54. Minute versuchte es Böser mit einem Schuss aus über 20 m, der genau im oberen Winkel des Tores landete und brachte somit die „Gelben“ mit seinen insgesamt drei Treffern wieder in Führung.

Kurz vor Ende des 3. Viertels erhielt Tichatschek nach wiederholtem Foul nach zwei grünen Karten die gelbe Karte. Die Überzahl der Platzherren, die bis ins letzte Viertel ging, nutzte Marco Weis erfolgreich mit einem verdeckten Schuss zum 6:4 (63‘) aus. Die Gäste hatten noch einige Chancen, allerdings wurden diese durch den in der Halbzeit eingewechselten Torwart Beer vereitelt oder scheiterten an der Präzession aufs Tor.

„Wir haben heute gegen einen starken Gegner gewonnen, weil wir als Einheit aufgetreten sind.“ , resümierte Trainier Kai Heß. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, weiter so!

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer, Luca Konrad
Feld: Maximilian Klein, Dominik Hassis, Fabian Heß, Marco Weis (1), Kevin Gerber (2), Fabian Mächtel, Silas Harlacher, Luca Böser (3)
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Tobias Schweiger und Alfred Mächtel

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 02.04.2023 um 15:00 Uhr
    MSF Tornado Kierspe vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 15.04.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Comet Durmersheim
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 29.04.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 06.05.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister