MSC Ubstadt-Weiher gewinnt Spitzenspiel

MSC Ubstadt-Weiher
7 : 6
MSC Puma Kuppenheim
Motoball Bundesliga Süd
7. September 2019 - 18:00 Uhr
Motoballarena Ubstadt-Weiher

Am Samstag war der Tabellenführer der Südliga und amtierende ADAC-Pokalsieger 2019, MSC Puma Kuppenheim, zu Gast in der Motoball-Arena. Sowohl die Hausherren, als auch die Gäste hatten sich viel vorgenommen, was man im gesamten Spielverlauf sehen konnte. Die ca. 350 Zuschauer sahen ein packendes Motoballspiel mit einem knappen 7:6 Sieg  für den MSC Ubstadt-Weiher.
In den ersten 20 Spielminuten traf Dennis Ring zum 1:0 (7.Min) und B. Walz verwandelte einen 16-Meter zum 1:1 Ausgleich (11.Min). Im 2.Viertel gingen die Gäste durch einen Treffer von B. Walz in der 22.Minute mit 1:2 in Führung. Marco Weis konnte durch einen präzise geschossenen 16-Meter zum 2:2 ausgleichen (30.Min). In der 38.Minute schoss zunächst Kevin Gerber das 3:2, der Ausgleich zum 3:3 erfolgte nur eine Minute später durch B.Walz. Nach der Halbzeit trafen B.Walz (45.Min) und Luca Böser (50.Min) jeweils einmal, so dass es beim Stand von 4:4 ins letzte Viertel ging. Hierbei ging es noch einmal richtig zur Sache, da beide Teams den Sieg nach Hause fahren wollten. Es fielen insgesamt 5 Tore zum Endstand von 7:6 für die Hausherren. J.Schmitt traf zum 4:5 (63.Min), B.Walz erhöhte in der 65.Minute auf 4:6. Danach steuerten Kevin Gerber (67.Min), Luca Böser (72.Min) und Kevin Fröhlich (79.Min) jeweils ein Tor für den hart erkämpften Sieg bei.

Mannschaftsaufstellung

Tor: Steffen Berger, Yannick Hermann, Jens Kehrer

Spieler: Rico Gleie, Luca Böser, Marco Weis, Kevin Gerber, Kevin Fröhlich, Dennis Ring

Sportleiter: Uwe Maurer

Trainer: Holger Gleie, Benjamin Schimmel

Mechaniker: Tobias Schweikert, Mario Vogel

Linienrichter: Michel Schick

Für den Sanitätsdienst bedanken wir uns beim DRK Münzesheim!

Vorschau

Am Samstag findet das letzte Spiel vor Beginn der Play-off-Runde statt. Der MSC Ubstadt-Weiher spielt dabei um 17 Uhr beim MSC Malsch.

Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
9
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
5
Deutscher Jugendmeister