Frühlingsgefühle beim Lokalderby: MSC Ubstadt-Weiher feiert triumphalen 14:1-Sieg über Philippsburg

MSC Philippsburg
1 : 14
MSC Ubstadt-Weiher
Deutsche Motoball Meisterschaft
06.04.2024 - 16:00 Uhr
Motoball-Arena Philippsburg

Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, die eher den Verkauf von Sangria als von Glühwein, wie noch beim letzten Spiel, nahelegten, trafen am vergangenen Samstag der MSC Ubstadt-Weiher und der MSC Philippsburg im Rahmen eines mit Spannung erwarteten Lokalderbys aufeinander. Trotz des herben 8:2-Verlusts der Jugendmannschaft gegen die SG Philippsburg/Comet Durmersheim im Vorfeld, ließ sich die Herrenmannschaft davon nicht beirren und zog motiviert in die Partie, beflügelt von der Euphorie des letzten Siegs gegen Durmersheim und der Erholung über die Osterfeiertage. Der MSC Ubstadt-Weiher musste auf Trainer René Krämer und Luca Böser verzichten, die zeitgleich an einem Hako-Rennen in Spanien teilnahmen und dort einen beachtlichen dritten Platz errangen. Der MSC Ubstadt-Weiher gratuliert ihnen herzlich zu diesem Erfolg.

Die Startaufstellung für Ubstadt-Weiher bestand aus Sören Gerber im Tor, flankiert von Marco Weis, Kevin Gerber, Jan Zoll und Silas Harlacher auf dem Feld. Von Beginn an zeigte Ubstadt-Weiher eine dominante Leistung. Schon in der 3. Minute setzte Silas Harlacher mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ein erstes Ausrufezeichen. Die darauffolgenden Minuten sahen Ubstadt-Weiher weiterhin im Angriffsmodus, wobei Kevin Gerber (7‘, 9‘) und Marco Weis (14‘, 17‘) durch jeweils zwei Tore die Führung im ersten Viertel auf 0:5 ausbauten.

Im zweiten Viertel setzte Ubstadt-Weiher die starke Leistung fort. Mit frischen Kräften auf dem Feld erhöhten sie den Druck weiter. Tore von Heß (24‘), Gebel (29‘) und erneut Harlacher (30‘) sowie Weis’ unerbittliche Angriffe (31‘, 34‘), die das Ergebnis auf 10:0 schraubten, zeugten von einer herausragenden Mannschaftsleistung. Die grünen Karten für Weis und zwei Philippsburger Spieler führten zu einer Überzahlsituation, die Harlacher gekonnt zum 11:0-Halbzeitstand ausnutzte.

Das dritte Viertel stellte das Team jedoch vor neue Herausforderungen. Trotz der konsequenten und stabilen Abwehrarbeit, die keine weiteren Tore des Gegners zuließ, schien die Offensivkraft des MSC Ubstadt-Weiher ins Stocken zu geraten. Die sonst so ideenreiche und dynamische Angriffsleistung wich einer gewissen Ideenlosigkeit, die trotz bester Bemühungen und einiger Chancen nicht überwunden werden konnte.

Im abschließenden Viertel erzielte Philippsburg durch einen glücklichen Distanzschuss, der abgefälscht wurde, einen Ehrentreffer. Marco Weis jedoch, der sich von seiner früheren grünen Karte nicht beirren ließ, zeigte einmal mehr seine Topform an diesem Tag. Mit zwei beeindruckenden Solos (66‘, 67‘) und einem gezielten Abschluss nach einem schnellen Gegenangriff (72‘) trug er maßgeblich zum fulminanten 14:1-Endstand bei, mit dem der MSC Ubstadt-Weiher das Derby für sich entschied.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Pascal Adam, Luca Konrad, Sören Gerber
Feld: Jan Zoll (1), Fabian Heß (1), Marco Weis (7), Kevin Gerber (2), Colin Gebel (1), Fabian Mächtel, Silas Harlacher (3)
Trainer: Andreas Becker
Mechaniker: Dominik Hassis

Vorschau
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 13.04.2024 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Malsch
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 21.04.2024 um 15:30 Uhr
    1. MSC Seelze vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 11.05.2024 um 15:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister