MSC Ubstadt-Weiher triumphiert im Viertelfinal-Hinspiel gegen den Nordmeister

MSC Ubstadt-Weiher
18 : 4
MSC Seelze
Play-Off Viertelfinale Hinspiel
02.09.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Ein mit Spannung erwartetes Viertelfinal-Hinspiel der Motoball-Bundesliga fand am vergangenen Samstag, den 2. September, statt, als der MSC Ubstadt-Weiher den amtierenden Nordmeister, den 1. MSC Seelze, auf heimischem Boden empfing. Die Gastgeber beeindruckten das Publikum mit einer spektakulären Leistung.

Mit Luca Konrad im Tor und einer starken Feldmannschaft, bestehend aus Harlacher, Gerber, Weis und Böser, startete der MSC Ubstadt-Weiher ins Spiel. Schon in den ersten Minuten des Spiels demonstrierte Luca Konrad seine Fähigkeiten, als er einen kraftvollen Schuss von Tobis Hahnenberg parierte. Nach erst zwölf Minuten brach Marco Weis den Bann und hämmerte den Ball unter die Querlatte um die Führung auf 1:0 auszubauen. Nur drei Minuten später zeigte Luca Böser sein Können als er das Leder gleich zweimal innerhalb einer Minute in den Winkel beförderte. Kevin Gerber erhöhte das Tempo und brachte in der fünften Minute das 4:0 nach Hause. Ein rascher Konter von Weis auf Böser in der 18. Minute sorgte für das 5:0.
In der 19. Minute setzte Weis einen weiteren Treffer, was den Pausenstand von 6:0 bedeutete. Der Plan des Trainerduos Heß und Becker ihre Mannschaft hellwach ins Spiel zu schicken und den Nordmeister frühzeitig unter Druck zu setzen ging somit voll auf.

Das zweite Viertel begann vielversprechend als Weis die Abwehr der Gäste überlistete und das 7:0 erzielte. Eine Minute später lieferte er erneut ab und erhöhte auf 8:0. Trotz einiger Versuche einen 16-Meter-Schuss zu verwandeln ging der Ball knapp am Tor vorbei oder wurde vom Seelzer Torwart vereitelt. Einige Minuten später folgte ein spektakulärer Treffer, als Böser‘s Schuss zunächst vom Torwart abgewehrt und dann von unserer Nummer 6 mit der Hacke zum 9:0 verwandelt wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt konnte Seelze nur wenig dagegenhalten. In der 37. Minute gelang es auch den Gästen schließlich auf unserer Anzeigetafel zu punkten als Vygandas Zylius die Lücke zum 9:1 fand. Unmittelbar danach zielte Kevin Gerber präzise und ließ unsere neue Anzeigetafel erstmals zweistellig anzeigen – 10:1. Konrad leistete mit ein paar schönen Paraden einen guten Rückhalt.

Die Halbzeitpause bot eine kurze Verschnaufpause bevor die Hausherren in der zweiten Hälfte mit frischer Energie und Entschlossenheit zurückkehrten. Böser spielte den Ball geschickt durch den Kreis auf Kapitän Gerber, welcher den Ball nur noch einschieben musste (47‘). Doch ein Abstand von zehn Zählern wollten die Gäste möglichst verhindern, überraschten Konrad im Tor und verkürzten zum 11:2 (48‘). Doch Gerber ließ sich nicht lumpen und stellte den Abstand von zehn Zählern prompt wieder her (49‘). Im Minutentakt ging es weiter und Böser schraubt das schwarz-gelbe Torekonto weiter nach oben zum 13:2.

Im letzten Viertel erwischten der Nordmeister erstmals den besseren Start nach der Pauser und befördert das Spielgerät in die Maschen von Konrad. Doch die Antwort des MSC Ubstadt-Weiher folgte unmittelbar. Erst netzte Gerber (69‘) und gleich danach Weis (70‘) zum 15:3. Weis setzte seine beeindruckende Leistung fort und traf zum 16:3 (75‘). Ein Schuss aus der Ferne sah unser Schlussmann erst spät und brachte die Niedersachsen wieder etwas heran. Doch im Gegenzug setzte Gerber mit dem 17:4 ein weiteres Statement und eine Minute später gelang Weis in der letzten Minute der 18:4 Schlusspunkt.

Mit dieser beeindruckenden Leistung hat der MSC Ubstadt-Weiher den Grundstein für eine vielversprechende Viertelfinalserie gegen den 1. MSC Seelze gelegt. Die Vorfreude auf das Rückspiel ist greifbar und die Fans können sich auf eine spannende Fortsetzung dieser Begegnung freuen.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Luca Konrad, Darius Beer, Pascal Adam
Feld: Maximilian Klein, Marco Weis (8), Kevin Gerber (6), Fabian Mächtel, Silas Harlacher, Luca Böser (4)
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Ralf Klein und Marvin Lowinger

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 09.09.2023 um 15:30 Uhr
    MSC Seelze vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 16.09.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 06.04.2024 um 13:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet Durmersheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister