Niederlage in Seelze. Der Einzug ins Halbfinale dennoch geglückt

1. MSC Seelze
10 : 7
MSC Ubstadt-Weiher
Play-Off Viertelfinale Rückspiel
25.09.2022 - 15:30 Uhr
Motoballstadion Seelze

Am Sonntag morgen um 7:00 Uhr machte sich eine kleine Truppe des MSCs auf den Weg nach Seelze (nähe Hannover).

Die Vorzeichen waren eher suboptimal, denn Trainer Gleie standen lediglich 6 Feldspieler und kein Mechaniker zu Verfügung. Zu all dem musste man aufgrund eines Fauxpas eines Spielers kreativ werden, um überhaupt zwei Auswechselspieler zu haben. Danke an den 1. MSC Seelze für die Unterstützung! Nichtsdestotrotz wollte man das Viertelfinale mit einem Sieg beenden.

Doch der Reihe nach. Die ersten Minuten gehörten klar der Heimmannschaft, die schnell mit 2:0 (2’, 4’) in Front ging. Erst dann zündeten die Gäste kurzzeitig den Turbo und konnten durch ihren hohen Ballbesitzanteil Profit schlagen. Schöner Schuss aus der Ferne von Ring (7’) und eine bilderbuch Kombination von Ring und Weis (12’). Das wars dann auch wieder mit dem Turbo. Mit zwei Mann Unterzahl musste man in der 18. Minute das Unentschieden wieder hergeben. Beim Schuss verletzte sich unser Torhüter Kehrer am Arm und musste das Spiel vom Fahrerlager aus anschauen – Gute Besserung Jens. Für Ihn steht nun Konrad zwischen den Pfosten.
Zu beginn des zweiten Viertels neutralisierte Weis mit einem verdeckten Schuss in den Knick des Tors, ehe Seelze mit einem Doppelschlag (26’, 34’) wieder die Führung an sich riss.
Der MSC musste neben ungewohntem Untergrund auch noch mit etlichen Maschinenausfällen kämpfen, der nicht vorhandene Mechaniker wurde kurzerhand von der Auswechselbank weitesgehend kompensiert. Der gut aufgelegte Fröhlich schlängelt sich in der letzten Minute gekonnt durch die Abwehrreihen der Hausherren und verkürzte den Abstand zum Halbzeit-Ergebnis von 5:4.
Nach dem Seitenwechsel verwandelte Fröhlich (47’) einen Elfmeter zum 5:5. Doch Seelze verwandelte ebenfalls zwei Elfmeter. Das dritte Viertel war geprägt von vielen Karten und Motorradausfällen und man kam nicht richtig in einen Spielfluss. Zwischenzeitlich kam sogar noch Beer ins Tor, der sich ebenfalls nahtlos einfügte.
Im letzten Viertel zeigte die Spargelstädter Truppe enorme Kämpfermentalität und Teamgeist, gab nicht auf und kämpfte sich immer wieder an. Seelze (64’) erhöhte weiter auf 8:5 ehe Fröhlich (65’) den Abstand wieder auf zwei Zähler verkürzen konnte. Luca Konrad zeigte einige Glanzparaden, war gut aufgelegt und vermied schlimmeres (Kickernote 1,5). Leider konnte keine Aufholjagd gestartet werden und das Ergebnis stieg abwechselnd (70’, 75’, 79’) zu einem Endstand von 10:7 (Hinspiel 10:4).
Trotz der Niederlage gegen den Nordmeister konnte man wichtigen Team- und Kampfgeist für das kommende Halbfinale gegen den Südmeister schärfen.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Luca Konrad, Darius Beer, Jens Kehrer
Feld: Colin Gebel, Dominik Hassis, Marco Weis (2), Kevin Fröhlich (4), Silas Harlacher, Dennis Ring (1)
Trainer: Holger Gleie

Vorschau
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 01.10.2022 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 09.10.2022 um 15:00 Uhr
    MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 15.10.2022 um 11:00 Uhr
    MSF Tornado Kierspe vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 16.10.2022 um 10:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister