Saisonabschluss des MSC Ubstadt-Weiher

Mit einem Benefiz-Spiel hat sich der MSC Ubstadt-Weiher von seinen Fans für dieses Jahr verabschiedet und geht in die Winterpause. Rund 150 Zuschauer kamen am Samstagabend in die Motoball-Arena und sahen ein Spiel der deutschen Meister 2021. Außer den aktiven Spielern der Jugend und 1. Mannschaft waren Uwe Maurer, Kai Hess, Olivier Bongeot, sowie seine Tochter Emelyne mit von der Partie. Nach 4 x 20 Minuten ging am Ende das Team „Weiher” als  Sieger mit 15:12 Toren vom Platz. Für einige Aktive und Funktionäre war es zugleich ihr Abschiedsspiel: Lisa Karakas und Steffi Lowinger scheiden aus der Vorstandschaft aus; Uwe Maurer und Benjamin Schimmel hören nach vielen Jahren als Sportleiter und Trainer auf; Steffen Berger wechselt nach Philippsburg und Yannick Hermann, Rene Bernard, Kevin Fröhlich und Andre Retich hängen ihre Motoball-Stiefel endgültig an den Nagel. Vielen Dank an euch alle für euren Einsatz und für erfolgreiche und schöne Zeiten!

Team „Ubstadt“
Tor: Jens Kehrer, Jonathan Cataldi, Jermain Barthel
Spieler: Kevin Fröhlich, Max Klein, Rene Bernard, Uwe Maurer, Olivier Bongeot, Emelyne Bongeot, Fabian Hess, Colin Gebel
Trainer: Benjamin Schimmel; Mechaniker: Alfred Mächtel

Team „ Weiher“
Tor: Yannick Hermann, Luca Konrad
Spieler: Kevin Gerber, Dennis Ring, Dominik Hassis, Silas Harlacher, Fabian Mächtel, Mario Kretzler
Spielertrainer: Kai Hess
Mechaniker: Ralf Klein, Tobias Schweiger

Schiedsrichter
Bernd Neumann, Tizian Fütterer; Linienrichter: Michel Schick, Bernd Harlacher
Sanitätsdienst: Lukas Kretzler

Das Auszählen der gesammelten Spenden ergab einen Betrag von 1.513,21€, welchen der MSC Ubstadt-Weiher  um 600€ aufstocken wird. Der MSC Ubstadt-Weiher wird das Geld an die integrative Kindertagesstätte St. Hildegard im Stadtteil Bachem Bad Neuenahr, welche vom Hochwasser betroffen war, spenden. Wir bedanken uns bei allen für ihre großzügigen Spenden, sowie der Bäckerei Oberst aus Heidelsheim für die Brötchenspende. Außerdem sagen wir Danke an alle Helfer, Rettungssanitäter und Fans, die uns das ganze Jahr unterstützt haben.

Fanartikel
Wer Interesse an einem Meister-Shirt oder sonstigen Fanartikeln des MSC Ubstadt-Weiher hat, kann diese über den Fanshop, welchen ihr auf unserer Homepage msc-ubstadt-weiher.de findet, bestellen.

Schnecken Schenke Events im November
13.11. Fastnachtseröffnung
20.11. Die Kraichgauboys
27.11. Ü30 Rock Party

Vorherige Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
6
Deutscher Jugendmeister