Start der Motoball-Saison 2021

MSC Taifun Mörsch
11 : 7
MSC Ubstadt-Weiher
Motoball-Cup 2020
26.06.2021 - 19:00 Uhr
Erwin-Schöffel-Stadion

Bedingt durch die Covid-19-Pandemie musste der Saisonstart verschoben werden. Durch den verspäteten Beginn wurde für dieses Jahr der Spielmodus in Absprache mit den Vereinen geändert. Es wird in 2 Nord- und 2 Südgruppen gespielt, von denen jeweils die ersten beiden Mannschaften in die Play-offs einziehen werden. Das Endspiel um die deutsche Meisterschaft findet am 23.10. in Mörsch statt.

Leider musste der MSC Philippsburg kurzfristig seine Teilnahme in diesem Jahr absagen, da er wegen fehlender Spieler keine Mannschaft auf die Beine stellen kann. Dadurch rutscht der MBV Budel, der eigentlich in unserer Gruppe gewesen wäre, in die erste Südgruppe, so dass das geplante Spiel am 03.07. in der Motoball-Arena des MSC Ubstadt-Weiher leider ausfallen muss.

Der MSC Ubstadt-Weiher spielt in der Gruppe mit dem MSC Taifun Mörsch und dem MSC Malsch.

Termine der Heimspiele
Sa, 10.07.:MSC U-W Jugend – Taifun Mörsch 17 Uhr
MSC U-W 1.Mannschaft – Taifun Mörsch 19 Uhr
Sa, 28.08.: MSC U-W 1.Mannschaft – Malsch 19 Uhr

ADAC-Cup 2020
Am Samstag wurde der letzte Spieltag des ADAC-Cups 2020 beim Taifun Mörsch nachgeholt. Als Erstes spielte unsere Jugend gegen das Team der Hausherren und konnte sich deutlich mit 6:2 durchsetzen. Die Torschützen waren Max Klein (3x), Colin Gebel, Silas Harlacher und Fabian Mächtel . Im Anschluss trafen die beiden 1.Mannschaften aufeinander. Hierbei setzten sich die Hausherren mit 11:7 durch. Die Treffer für Ubstadt-Weiher erzielten Marco Weis (4x), Kevin Fröhlich (2x) und Dennis Ring. Somit wurde die Jugend des MSC Ubstadt-Weiher Sieger des ADAC-Junior-Cups und bei den 1.Mannschaften holte sich der MSC Taifun Mörsch den Titel. Glückwunsch an beide Teams!

Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
6
Deutscher Jugendmeister