Tor-Gala und Triumph im Derby daheim

MSC Ubstadt-Weiher
18 : 2
MSC Philippsburg
Deutsche Motoball Meisterschaft
22.07.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Das Spiel begann mit einem vielversprechenden Vorspiel der Jugendmannschaften beider Clubs, welches mit 7:1 für den Nachwuchs des MSC Ubstadt-Weiher endete. Rund 25 Minuten später wurde dann das Spiel der Herren angepfiffen.

Unsere Startaufstellung: Klein, Gerber, Böser, Harlacher und Konrad standen bereit, um gegen den lokalen Rivalen MSC Philippsburg anzutreten.
Das Anspiel erfolgte durch Philippsburg, doch wir holten uns schnell den Ball zurück.
Schon in der 3. Minute drang Böser zentral durch die Abwehr und schob gekonnt am Torhüter vorbei zum 1:0 ein. Unsere Mannschaft blieb dran und entwickelte weiter Druck auf das gegnerische Tor. In der 10. Minute schickte Gerber Böser auf einen schnellen Konter, der den Ball auf die rechte Seite zu Klein spielte. Mit einem präzisen Schuss erhöhte Klein auf 2:0.
In der 15. Minute erarbeitete sich Böser eine gute Position und zog aus 11 Metern auf das Tor. Doch der Schuss war zu zentral und konnte vom Philippsburger Torhüter abgewehrt werden. Auch Gerbers Nachschuss fand nicht den Weg ins Tor. Dennoch blieben wir am Ball und belohnten uns kurz darauf erneut: Gerber legte die Kugel auf Harlacher raus. Dieser nutzte die Gelegenheit und schob den Ball mit einem präzisen Linksschuss ins kurze Eck zum 3:0.

Im zweiten Viertel gab es eine Änderung in der Aufstellung: Gebel kam für Klein ins Spiel. Er sollte als Linksfuß auf der rechten Seite agieren, ein kluger Schachzug von Trainer Heß. Mit einer gefährlichen Anspielstation auf der rechten Seite wurde das Spiel auseinandergezogen. Luca nutzte den Platz und erzielte in der 21. Minute das 4:0, gefolgt von Gerber mit einem direkten Freistoßtreffer (24‘). Böser schraubte die Anzeigetafel mit einem Schuss ins kurze obere Eck weiter oben (35‘). Unsere Mannschaft harmonierte gut. Harlacher bediente kurz vor Halbzeit Gebel der am rechten Flügel freistand und nur noch den Ball reinstupsen musste (38‘).

Das dritte Viertel startete mit einer Aufstellungsumstellung: Adam übernahm das Tor und musste sich gegen die blendende Sonne behaupten, während Konrad eine starke Leistung ohne Gegentor ablieferte. Im Feld kam Weis für Böser ins Spiel. Wir knüpften nahtlos an unsere Offensivpower an. In der 41. Minute gelang Harlacher ein spektakuläres Tor aus 20 Metern, als er den Ball direkt in den Winkel hämmerte – ein wahrer Augenschmaus für die Fans!
Philippsburg kämpfte sich in der 45. Minute durch unsere Abwehr, wodurch Arslan den ersten Treffer für die Gäste erzielte. Wir ließen uns jedoch nicht beirren und konterten sofort: Gebel nahm den Ball geschickt an, überlegte kurz und versenkte den Ball über die Sitzbank des Philippsburgers im Netz. In der 47. Minute setzte Weis einen präzisen Konter ins lange Eck zum 11:1, doch Philippsburg antwortete postwendend mit ihrem zweiten Treffer (47‘). Wir blieben weiter dominant und ließen Philippsburg kaum zur Entfaltung kommen. Weis konterte und erhöhte mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 12:2 (49‘). Und nur eine Minute später wiederholte Weis seinen Erfolg und erzielte ein identisches Tor zum 13:2(siehe Bild). Kurz vor Ende des Viertels zeigte Adam seine Schnelligkeit, als er einen tollen Pass auf außen abfing und zur Ecke klärte.
Das letzte Viertel startete mit einer immer noch motivierten Mannschaft und der Erkenntnis, dass bereits jeder unserer Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnte. In der 63. Minute setzte Böser einen Pass auf Gebel, doch der Abschluss wurde vom Philippsburger Torhüter gehalten. Doch Böser ließ sich nicht beirren und platzierte den Ball über die Sitzbank des Verteidigers im unteren Eck des Tors zum 14:2.
Wieder war es Böser der dieses Mal eine Überzahl ausnutzte und die Führung ausbaute (69‘). Unser Sturm zeigte sich weiterhin in Topform, als Harlacher in der 74. Minute eiskalt 16:2 erzielte.
Die Partie blieb weiter sehenswert und in der 78. Minute erhielten wir erneut einen 16-Meter-Schuss. Klein fackelte nicht lange und versenkte den Ball direkt zum 17:2. In der Schlussminute des Spiels glänzte Weis erneut mit einem spektakulären Schuss aus 25 Metern, der im oberen Eck einschlug und die Tor-Gala mit einem 18:2 beendete.
Mit einem deutlichen Sieg und einer geschlossenen Mannschaftsleistung endete das Spiel gegen unseren lokalen Rivalen. Es war schön dass sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach einer gelungenen Siegesfeier in Karlsdorf auf dem Straßenfest und der „After Hour“ beim Trainer Heß geht es in die Sommerpause, bevor wir im ersten September-Wochenende mit vollem Fokus in die Playoffs starten. Wir freuen uns schon darauf und sind bereit, alles zu geben! Wann und wo ihr die Mannschaft wieder auf dem Platz sehen werdet, bekommt ihr in den nächsten Tagen zu hören bzw. lesen.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Luca Konrad, Darius Beer, Pascal Adam
Feld: Maximilian Klein (2), Marco Weis (4), Kevin Gerber (2), Colin Gebel (2) Silas Harlacher (3), Luca Böser (5)
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Ralf Klein

Vorschau
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 02.09.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Seelze
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 09.09.2023 um 15:30 Uhr
    MSC Seelze vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 06.04.2024 um 13:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet Durmersheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister