Trotz zahlreichen Ausfällen ein klarer Sieg für den MSC Ubstadt-Weiher

MSC Ubstadt-Weiher
19 : 5
MBV Budel
Deutsche Motoball Meisterschaft
06.05.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Am vergangenen Samstag gastiert der MBV Budel aus den Niederlanden in der Motoball-Arena des MSC Ubstadt-Weihers. Leider musste man verletzungsbedingt neben Hassis noch zusätzlich auf Konrad (Tor) und Böser verzichten. Nun standen die „Jungen“ etwas mehr in der Pflicht und Captain „Gerber“ stellte zusammen mit Mächtel, Gebel und Harlacher die Startaufstellung.

In der ersten Minute des Spiels hatte Gerber bereits seine erste Torchance, bei der der Ball jedoch nur die Latte streifte. Doch in der 6. Minute durchbrach er die Abwehr von Budel und erzielte das erste Tor des Spiels zum 1:0. Auf die nächste klare Torchance mussten die Zuschauer neun Minuten warten, als Gerber einen Pass auf Mächtel spielte, der den Ball jedoch knapp über das Tor schoss. Einen Augenblick später übernahm Mächtel selbst die Verantwortung und erzielte durch einen Schuss ins lange Eck das 2:0 (15′). Danach war der Knoten geplatzt – Harlacher nutzte seine Chance nach einem Pass von Gerber und schoss die Kugel ins lange Eck des Tores (17′). Eine Minute später fiel erneut ein Tor nach derselben Kombination: Pass von Gerber auf Harlacher zum 4:0. Beer hatte Glück als er einen weiteren Ball gerade noch parieren konnte. In der letzten Minute des ersten Viertels kam es dann zur umgekehrten Situation – Harlacher überließ Gerber den Ball, der aus spitzem Winkel zum 5:0 traf.

Im zweiten Viertel wurden alle Feldspieler bis auf Harlacher ausgewechselt, um allen Spielern Spielzeit zu ermöglichen. Neben Harlacher standen Klein, Hess und Weis auf dem Feld.
Gleich nach dem Anpfiff kamen die Hausherren wieder schnell an den Ball, und Weis gelang durch einen Konter das 6:0 (21′). In der 25. Minute erzielte Budel durch eine lange “Bogenlampe” über Beer hinweg das erste Tor zum 6:1. Prompt antwortete Weis mit einem satten Schuss in den rechten Torwinkel zum 7:1. Obwohl Heß einige Torchancen hatte, konnte der gut aufgelegte Torwart der Gästemannschaft weitere Tore verhindern. Ein weiterer ärgerlicher Schuss der Gäste rollte an Beer vorbei ins Tor (32′). Doch wieder kam postwendend die Antwort von Weis. Er schlängelte sich durch die Abwehr, schaute den Torwart aus und beförderte das Leder zum 8:2 ins Netz. In der 36. Minute belohnte sich nun auch Heß mit einem Sololauf durch die holländische Abwehr und erzielte das 9:2. Kurz vor dem Abpfiff der ersten Halbzeit schaffte es nun auch noch Gebel, nach einer Vorlage sich in die Torschützenliste einzutragen.

Vom Anspielpunkt aus zeigte Kevin erneut ein beeindruckendes Tor als er sich durch die Abwehr kämpfte und mit einem Hammer ins linke obere Eck traf (41‘).
Die besten acht Minuten des Viertels gehörten jedoch den Gästen, die in der 45., 46. und 53. Minute jeweils ein Tor erzielten und auf 11:5 verkürzten. Besonders der direkte 16m-Freistoß genau in den Torwinkel in der 53. Minute war beeindruckend. Doch das sollte es dann auch für Budel gewesen sein, als Klein durch einen platzierten Ball auf Gerber, der nur noch einschieben musste, das Tor-Konto des MSCs auf 12 Zähler erhöhte.

Wieder dauerte es nur eine Minute nach der Pause, als Gerber das Netz der Gegner wackeln ließ. Die Führung wurde durch einen Pass von Gerber von links auf den rechts freistehenden Weis weiter ausgebaut. Der äußerst gut aufgelegte Gerber erzielte für den heutigen Abend neben seinen unzähligen Vorlagen sein letztes Tor durch einen unhaltbaren Schuss aus 16m unter die Latte (68‘). Zehn Minuten vor Schluss konnte sich Klein nach einem Pass von Weis noch als letzter in die Torschützenliste des Abends einreihen. Marco setzte seiner Torserie ebenfalls mit einem strammen Schuss zum 18:5 ein Ende (76‘). In der 77. Minute stand Harlacher nach einem Getümmel frei vor dem Halbkreis und setzte den Schlussstrich zum 19:5 Heimsieg. Am Ende konnte Budel einen Konter fahren, den Beer jedoch gerade noch vereiteln konnte.

Zusammenfassend bleibt zu sagen, dass jeder Spieler zum Einsatz kam und jeweils mit mindestens einem Tor zum verdienten Erfolg beitrug. Aber es muss noch viel geschehen,, denn neben der desolaten Abwehrleistung hätten auch noch mehr Tore fallen können. Die Zuschauer waren trotzdem begeistert von der Leistung ihrer Mannschaft und können sich bereits auf das nächste Spiel freuen.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer
Feld: Maximilian Klein (1), Fabian Heß (1), Marco Weis (5), Kevin Gerber (6), Colin Gebel (1), Fabian Mächtel (1), Silas Harlacher (4)
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Ralf Klein und Tobias Schweiger

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 13.05.2023 um 18:00 Uhr
    MSC Philippsburg vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 19.05.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 03.06.2023 um 15:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 10.06.2023 um 15:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister