Überzeugender Sieg im Viertelfinal-Rückspiel: MSC Ubstadt-Weiher sichert sich Halbfinal-Ticket

MSC Seelze
6 : 8
MSC Ubstadt-Weiher
Play-Off Viertelfinale Rückspiel
09.09.2023 - 15:30 Uhr
Motoballplatz Seelze

Der MSC Ubstadt-Weiher konnte am vergangenen Samstag einen souveränen Sieg im Viertelfinal-Rückspiel gegen den 1. MSC Seelze einfahren und sich damit den Einzug ins Halbfinale der Motoball-Meisterschaft sichern. Schon das Hinspiel hatte der MSC Ubstadt-Weiher mit einem klaren 18:4-Erfolg dominiert und auch im Rückspiel ließen sie keine Zweifel an ihrer Überlegenheit aufkommen.
Mit einem komfortablen Torpolster von 14 Treffern aus dem Hinspiel reiste man zuversichtlich nach Seelze. Von Anfang an zeigte sich, dass man durchaus gewillt war die Führung zu verteidigen. Das erste Viertel startete mit einem Treffer von Kevin Gerber zum 1:0 für die Gäste (4‘), doch Seelze schaffte noch in der gleichen Minute den Ausgleich (4‘).

Im zweiten Viertel kam der 1. MSC Seelze besser ins Spiel und ging erstmals in Führung (22‘). Doch Kevin Gerber glich das Ergebnis erneut aus (24‘). Es entwickelte sich ein Schlagabtausch, bei dem Seelze mehrmals in Führung ging (25‘), aber unser Kaptain immer wieder ausglich (26‘). Kurz vor der Halbzeit gelang Marco Weis das wichtige Tor zur erneuten Führung für seine Farben (38‘).

Auch im dritten Viertel behielten die Ubstadt-Weiherer die Oberhand. Luca Böser erhöhte auf 5:3 (47‘), doch Seelze kämpfte sich auf einen Zähler heran (53‘). Böser stellte den alten Abstand wieder her (54‘).

Im letzten Viertel konnte Gerber seine starke Leistung mit einem weiteren Tor in Überzahl krönen, bevor er aufgrund einer grünen Karte für zwei Minuten selbst pausieren musste. Diese Unterzahl nutzte Seelze um auf 5:7 zu verkürzen. Doch Gerber war kaum wieder auf dem Platz als er sein fünftes Tor für den Tag erzielte. Dem 1. MSC Seelze gelang zwar noch ein Treffer, doch das Spiel endete 6:8 zu Gunsten der Gäste aus dem Süden.

Mit einem Gesamtergebnis von 26:10 zieht der MSC Ubstadt-Weiher verdient ins Halbfinale ein. Dort wartet mit dem MSC Puma Kuppenheim die wohl größte Herausforderung. Die Jungs sind jedoch voller Zuversicht und werden mit breiter Brust in die nächste Runde gehen.

Das Halbfinal-Playoff-Hinspiel findet am Samstag, den 16. September 2023, um 19:00 Uhr auf dem Heimplatz des MSC Ubstadt-Weiher statt. Die Fans dürfen sich auf ein spannendes Duell freuen, wenn der MSC Ubstadt-Weiher gegen den MSC Puma Kuppenheim antritt.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Luca Konrad, Darius Beer
Feld: Maximilian Klein, Fabian Heß, Marco Weis (1), Kevin Gerber (5), Colin Gebel, Fabian Mächtel, Silas Harlacher, Luca Böser (2)
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Tobias Schweiger und Marvin Lowinger

Vorschau
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 16.09.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 24.09.2023 um 15:00 Uhr
    MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 06.04.2024 um 13:30 Uhr
    SG Philippsburg / Comet Durmersheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister