Puhh… Das ging deutlich in die Hose.

MSC Comet Durmersheim
12 : 0
MSC Ubstadt-Weiher
Deutsche Motoball Meisterschaft
18.06.2023 - 15:00 Uhr
Motoball-Stadion Durmersheim

Am vergangenen Sonntag fand das Motoball-Bundesligaspiel zwischen dem MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Comet Durmersheim statt. Die Ausgangslage für Ubstadt-Weiher war alles andere als optimal, da die Verletztenliste nochmals länger wurde. Neben Böser und Hassis gesellten sich nun auch Konrad und Heß zu den Ausfällen. Unter heißem Wetter an einem Sonntagmittag reiste das Team zum Sandplatz des MSC Comet Durmersheim, wo die Sonne ihren Höchstpunkt erreichte.
Das Spiel wurde von den bekannten Schiedsrichtern P. Altmann und M. Schmitt vom MSC Puma Kuppenheim geleitet, während Ubstadt-Weiher mit Gerber, Gebel, Harlacher, Weis und Beer im Tor startete.
Das erste Viertel begann mit einem vielversprechenden Angriff des MSC Comet Durmersheim, der zur Führung von 1:0 führte. Nur wenige Minuten später erhöhte Durmersheim auf 2:0. Ubstadt-Weiher hatte eine Chance durch einen 16-Meter-Schuss von Gerber, konnte jedoch keinen Anschlusstreffer erzielen.
Im zweiten Viertel blockte Durmersheim erneut die Abwehrspieler von Ubstadt-Weiher ab und erzielte das 3:0. Weis hatte in der 23. Minute eine freie Schussbahn, schoss aber leider am Tor vorbei. Durmersheim nutzte in der 27. Minute einen abgefälschten Ball im 16-Meter-Raum und erhöhte auf 4:0. Nach einer kurzen Trinkpause bei den hohen Temperaturen wurde Gerber durch Klein ersetzt. Ein weiterer 16-Meter-Schuss von Ubstadt-Weiher blieb erneut an den Motorrädern der Durmersheimer hängen. Dem Comet gelang dagegen ein weiterer Treffer zum 5:0, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Im dritten Viertel traf Harlacher in der 42. Minute mit einem 16-Meter-Schuss die Latte, was wohl der knappste Schuss für Ubstadt-Weiher an diesem Tag war. Obwohl Ubstadt-Weiher lange Zeit den Ball hatte, konnten sie keine ihrer Chancen nutzen. Ganz anders der Comet, der seine Führung durch einen Doppeltreffer von Nummer Sieben auf 7:0 erhöhte. Harlacher erhielt in der 49. Minute eine grüne Karte und Durmersheim verwandelte den folgenden 11-Meter zum 8:0. Harlacher versuchte es weiter, doch sein Schuss wurde zur Ecke abgelenkt.
Im letzten Viertel blieb Durmersheim weiterhin dominant und erzielte in der 62. Minute das 10:0. In der 66. Minute gab es auf beiden Seiten eine grüne Karte. Die Hausherren nutzten den Platz und bauten ihre Führung weiter aus. Durmersheim gelang in der 72. Minute der letzte Treffer zum 12:0. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff hatte Ubstadt-Weiher noch die Chance auf den Ehrentreffer, doch auch dieser Ball traf nur die Mauer.
Es war zweifellos das schlechteste Spiel des MSC Ubstadt-Weiher seit Jahren und alle Spieler blieben unter ihrem Niveau der letzten Woche. Der ungewohnte Untergrund bereitete ihnen Schwierigkeiten und die zahlreichen Verletzten erschwerten die Situation zusätzlich. Der MSC Comet Durmersheim hingegen befand sich in guter Form. Trotzdem hätte sich Ubstadt-Weiher nicht so vorführen lassen dürfen. Das Team entschuldigt sich bei den mitgereisten Fans für diese miserable Leistung und verspricht, am kommenden Samstag zuhause zu zeigen, dass sie es besser können.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer
Feld: Maximilian Klein, Marco Weis, Kevin Gerber, Colin Gebel, Fabian Mächtel, Silas Harlacher
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Alfred Mächtel und Tobias Schweiger

 

Vorschau
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 24.06.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Malsch
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 02.07.2023 um 12:30 Uhr
    MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 02.07.2023 um 15:00 Uhr
    MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 15.07.2023 um 15:30 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister