3. Platz beim Jugendturnier in Mörsch

Vom 20.-21.05.23 nahm unsere Jugendmannschaft am Turnier des Taifun Mörsch teil.

Aufgrund der Personalsituation nahmen das Team das Turnier zunächst als gute Trainingsmöglichkeit in Angriff. Aber bereits mit dem ersten Spiel gegen die Jugend des MBC war durch einen 2:0-Sieg (Mario Kretzler, Roman Betke) hob unser Team das Level an und kämpfte fortan um einen Podestplatz.

Trotz der Doppelbelastung von Mario und Roman durch Spiele in der Jugendnationalmannschaft zeigte das Team im 2. Spiel gegen den Taifun Mörsch dem Gegner eine respektable Leistung und konnte die ersten 20 Minuten gut mithalten. In der 2. Hälfte machte sich die Doppelbelastung dann aber doch bemerkbar. Dennoch erzielte Roman den Ehrentreffer für unser Team.

Die Mannschaft hatte sich somit für das Halbfinale am Sonntag qualifiziert!

Am Sonntag trafen wir im Halbfinale auf die deutsche Nationalmannschaft, die aber dieses Mal ohne Roman und Mario auskommen musste – was aber nicht nur an unserem knappen Spielerkader lag!

Aber auch mit unserer bestmöglichen Mannschaft für diesen Tag konnten wir nur in der ersten Hälfte einigermaßen Paroli bieten steckten dann aber etwas zurück um unsere Kräfte für das Spiel um Platz 3 zu schonen. So ging dieses Spiel mit 0:7 verloren.

Aber die Qualifikation für das Spiel um Platz 3 gegen die SpVgg Philippsburg-Durmersheim war geschafft!

Von Spielbeginn an war zu sehen, dass auch die SpVgg alles daran setzte um den 3. Platz zu ergattern. Roman konnte mit seinem Tor zum 1:0 in der ersten Hälfte etwas vom Druck auf unsere Mannschaft wegnehmen. Dies war wichtig, da ab sofort ein Angriff nach dem anderen der SpVgg auf das Tor von Jermaine Barthel zu rollte. Dieser zeigte wieder in allen Spielen tolle Leistungen und bekam auch vom Gegner viel Lob und trug mit dazu bei, dass in diesem Spiel der „Kasten“ sauber blieb.

Mit einem 1:0-Sieg hat sich die Mannschaft den 3. Platz geholt und durfte dafür einen Pokal in Empfang nehmen.

Für Ubstadt-Weiher waren im Einsatz:

Jermain Barthel (zog seine „Forellen“ GsD fürs Spiel aus und zeigte dann tolle Paraden)

Mario Kretzler (bei aller Ruhe – für 2 Teams zu spielen kostet doch ordentlich Kraft)

Selina Schiemann (dein Dauereinsatz für´s Team wurde leider nicht mit einem Tor belohnt)

Daniel Erlich (nicht nur weil er Geburtstag hatte zum erstenmal auf der „großen“ Jugendmannschine)

Lennart Lummnitzer (Danke, dass du trotz Prellung aus dem ersten Spiel bis zum Schluß durchgehalten hast)

Jana Nitsche (immer bereit als Auswechselspielerin einzuspringen)

Roman Betke (mit vollem Einsatz nicht nur für seine Mannschaft sondern auch im Deutschland-Trikot mit toller Leistung unterwegs).

… und all die anderen Personen, die außerhalb des Spielfelds für Transfer von Spielern und Maschinen, Beseitigung technischer Mängel, Verpflegung und Organisation sorgten.

Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister