Bericht Vorbereitungsturnier beim MSC Taifun Mörsch

Der MSC Taifun Mörsch veranstaltete am 09.03. ein Vorbereitungsturnier für Jugend und Bundesligamannschaften.

Dieser Einladung kamen wir gerne mit beiden Mannschaften nach. Nachdem am Freitag nochmal fleißig an den Motorrädern geschraubt, geputzt und auf die Transporter verladen wurde, ging es am frühen Samstagmorgen los in Richtung Mörsch.

In Mörsch angekommen wurden die Transporterausgeladen und der Wechselbereich eingerichtet. Es waren alle Fahrer am Start und so konnte der Trainer Colin Gebel auf alle Spieler zurückgreifen.

Um 10:30 Uhr war der Anpfiff zum ersten Spiel der Jugend gegen den Taifun Mörsch.

Die Spielzeit betrug 2×20 min. Für Leon, Tom und Julian war es das erste Spiel bei den „Großen Jungs“. Zu Beginn des Spiels war von einem Wirbelsturm des Taifuns nicht viel zu spüren und so ging unser Team schon nach wenigen Minuten durch Tim Pfeifer in Führung. Wir hielten den Druck hoch und so folgte das0:2 durch Tim Pfeifer und durch einen schönen Freistoß das 0:3 durch Leon Laier, was gleichzeitig sein erstes Tor in der Oberjugend war. Auch der Anschlusstreffer des Taifun ließ unsere Junge kalt und so folgen das 1:4 und 1:5. Mit einer komfortablen 4 Tore Führung ging es in die Pause.

Nach der Pause und einigen Wechseln drehte sich das Spiel dann in den zweiten 20 Minuten. Von Anpfiff an übernahm diesmal der Taifun das Spiel und unsere Jungs waren in der Defensive gefragt. Durch eine starke Leistung, in der jeder für den anderen kämpfte hielt die Abwehr gut stand und ließ nur zwei Tore zu. Tim Pfeifer erzielt schließlich den 3:6 Endstand für unser Team.

Unsere Torschützen waren: Tim Pfeifer; Leon Laier und Roman Betke.

Nach der Praxis folgte die Theorie. Beim Spiel unserer ersten Mannschaft gegen den Taifun Mörsch konnten die Jungs noch einiges lernen.

Im zweiten Spiel standen wir den weit angereisten Jungs vom MSC Jarmen gegenüber. Die Reisestrapazen waren jedoch den Mecklenburg-Vorpommern nicht anzumerken. Von Beginn an wurde unsere MSC-Jugendin die Defensive gedrängt und so ließ das erste Tor des Spiels nicht lange auf sich warten. Hätten die Maschinen Rücklichter, hätte unsere Mannschaft nur diese gesehen und ließen sich die nächsten Tore nicht vermeiden.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs dann Kampfgeist und Biss und kamen, bis auf 3:5 Tore heran. Erst in den Schlussminuten erzielte dann der MSC Jarmen den Endstand von 3:6. Die Torschützen waren: Tim Pfeifer und Roman Betke.

Nach dem Spaß stand die Arbeit an, so wurden alle Maschinen wieder in den Transporter geladen und zur Heimfahrt fertig gemacht.

Großes Kompliment an unsere Jungs, die mit Ihrer Leistung sehr zufrieden sein konnten.

Alles in Allem war es ein sehr schönes und erfolgreiches Turnier. Ein großer Dank gilt dem MSC Taifun Mörsch für die gelungene Durchführung.


Es spielten:
Tor: 11 Julian Pfahler ; Feldspieler: 2 Tim Pfeifer; 3 Daniel Ehrlich; 4 Leon Laier; 6 Gabriel Martus; 8 Lennart Lumnitzer; 9 Tom Nekwapil; 10 Roman Betke

Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister