Der MSC Ubstadt-Weiher kann sich im hart umkämpften Spiel gegen den Altmeister durchsetzen

MSC Ubstadt-Weiher
6 : 4
MSC Comet Durmersheim
Deutsche Motoball Meisterschaft
15.04.2023 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Bei einem regnerischen Samstagabend sahen die über 350 Zuschauern ein spannendes Spiel gegen den Altmeister „MSC Comet Durmersheim“. Das Trainergespann Heß/Becker konnte auf einen kompletten Kader bis auf Hassis, der länger ausfallen wird, zurückgreifen.
Den Start übernahm Beer (Tor), Böser, Mächtel, Gerber und Weis. Anspiel hatte der MSC Comet Durmersheim und die Hausherren mussten zuerst ihr Tor auf der Seite des Clubhauses verteidigen. Der erste Angriff der Gäste konnte jedoch schnell unterbunden werden. In einem Getümmel im eigenen 16m-Raum kam Weis als Sieger hervor, der den Konter für Böser vorbereitete, welcher souverän eingelocht wurde (2‘). Danach war der MSC Ubstadt-Weiher weiterhin am Drücker, konnte aber aus dem hohen Ballbesitzanteil leider nichts Zählbares auf’s Tablett bringen. Zwei Minuten vor dem Ende des ersten Viertels ergatterte Weis den Ball vom Comet und schickte Böser in den Konter. Im ersten Anlauf war die Abwehr doch zu schnell aufgerückt, er drehte nochmal ab nutzte dann die Überzahlsituation aus und hämmert den Ball oben in den Winkel. Resümee des ersten Viertels: Aus den circa 80% Ballbesitz konnten zwei wichtige Tore erzielt werden – es hätten jedoch mehr sein können.
Wieder dauerte es nach dem Anpfiff zwei Minuten bis ein weiteres Tor für die Schwarz-Gelben durch Böser erzielt wurde. Dieses Mal konnte er nach einer Ecke durch einen verdeckten Schuss das Netz zappeln lassen. Kurze Zeit später versuchte es Weis ebenfalls mit einem verdeckten Schuss, dieser konnte der Gästetormann gerade so noch ins Aus lenken. Mit einem direkten 16m konnte sich Weis ebenfalls in die Torschützenliste eintragen (26‘). Nach der zwischenzeitlichen 4-Tore-Führung waren die Hausherren etwas leichtfüßiger in der Abwehr. Sie ließ sich zweimal hintereinander blocken und die Nummer 7 der Gäste konnte problemlos zum Abschluss kommen (27‘, 34‘). Damit war der alte Abstand von zwei Zählern wieder hergestellt. Doch das änderte Gerber postwendend, als er sich durch die schwarz-weiße Abwehrreihe kämpfte und den Ball an Brunner vorbei ins Tor schob (35‘).
Nach dem Seitenwechsel ging es noch turbulenter als zuvor weiter. Viele Fouls teils kleinlich und hart bestraft und teils grob und gar nicht geahndet. Nur nicht das Spiel aus den Händen verlieren war die Devise! Die Gäste konnten den Abstand weiter verringern, als ein Schuss an unserem Tormann vorbei ins Tor rutschte (55‘). Prompt kam die Antwort vom gut aufgelegten Böser, der von außen das Runde ins Eckige katapultierte (56‘).
Auch das letzte Viertel knüpfte am Vorherigen an und ging turbulent weiter – viele Karten auf beiden Seiten und ein verschossener Elfmeter der Hausherren. Etwas zählbares kam auf dem Heimkonto nicht dazu, sondern nur ein weiterer Zähler auf dem Gästekonto (75‘).
Zusammenfassend ein paar Zahlen zum Spiel:
– 22x 16m-Freistöße (9x UbW, 13x Comet)
– 1x Elfmeter (UbW)
– 7x Grüne Karte (4x UbW, 3x Comet)
– 3x gelbe Karte (1x UbW, 2x Comet)
Zusätzlich gab es noch weitere unzählige Fouls außerhalb vom 16m-Raum, durch die ständige Unterbrechung kam auf beiden Seiten kein vernünftiger Spielfluss zustande. Trotz alldem war das Spiel aufregend und die Fans konnten trotz Dauerregen den MSC Ubstadt-Weiher als Sieger feiern.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Darius Beer, Luca Konrad
Feld: Maximilian Klein, Fabian Heß, Marco Weis (1), Kevin Gerber (1), Colin Gebel, Fabian Mächtel, Silas Harlacher, Luca Böser (4)
Trainer: Kai Heß und Andreas Becker
Mechaniker: Ralf Klein und Alfred Mächtel

Neben dem Mannschaftsfoto vor dem Spiel übergab Sportleiter Michael Harlacher unserem langjährigen Trikotsponsor Boris Baumeister sein Trikot. Die Design-Abteilung des MSCs hat sich wieder mal selbst übertroffen. Ein absoluter Hingucker unsere Trikots in Gelb-Schwarz!
Der MSC Ubstadt-Weiher freut sich darauf, auch in Zukunft in den Trikots der Fahrschule Boris Baumeister zu spielen und diese stolz zu präsentieren. DANKE!

Na, bist du bereit für einen Tag voller Nostalgie und Benzin-Exzessen? Dann solltest du am 30.04. zum Oldtimer-Treffen in der Motoball-Arena Ubstadt-Weiher kommen!
Ob du nun ein Fan von alten Traktoren, Mopeds, Motorrädern oder klassischen Autos bist, auf diesem Treffen findest du bestimmt dein persönliches Lieblingsstück.
Und das Beste ist: Der Eintritt ist komplett kostenlos! Also, schnapp dir deine Freunde und Familie und mach dich bereit für einen Tag voller Augenschmaus und Motorengeheul.
Und keine Sorge, für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es auch genügend Essen und Trinken. Ob du nun Lust auf eine leckere Bratwurst oder ein kühles Bier hast, wir haben alles da.
Also, worauf wartest du noch? Besuche uns am 30.04. in der Motoball-Arena Ubstadt-Weiher und tauche ein in die glorreiche Vergangenheit der Fahrzeuge. Du wirst es garantiert nicht bereuen!

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 22.04.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Malsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 29.04.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 29.04.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 06.05.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister