Jugendmannschaft MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch

MSC Ubstadt-Weiher
4 : 12
MSC Taifun Mörsch
DMSJ Gruppe Süd
25.03.2023 - 17:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Auch die Jugend des MSCs startete am vergangenen Samstag in die Meisterschaftsrunde im Motoball.
Nachdem das „Start-Quartett“ des Vorjahres altersbedingt inkl. Sportleiter, Trainer und Mechaniker zu unserer Bundesliga-Mannschaft gewechselt sind, stehen für unsere Jugendmannschaft sozusagen alle Parameter auf Neubeginn.
Der Spielplan sah vor, dass wir in unserem ersten Spiel gegen denTaifun Mörsch gleich einen Mitfavoriten um den Titel zu Gast hatten.

Ubstadt-Weiher startete mit den Feldspielern Tim Pfeifer, Mario Kretzler, Roman Betke, Gabriel Martus und als Torwart Jermaine Barthel ins Spiel. Lennart Lumnitzer und Selina Schiemann warteten als weitere Feldspieler auf ihren Einsatz.
Der Taifun machte bereits in der 2. Minute durch Pütz klar, dass man gewillt war drei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Aber kampflos wollte unsere Mannschaft diese Punkte nicht hergeben und Tim glich in der 6. Minute zum 1:1 aus.
Wir hatten den Taifun gereizt und im Gegenzug erzielte März in der 7′ postwendend den erneuten Führungstreffer. Pütz steuerte noch weitere zwei Tore zur 1:4 Führung des Taifun bei.
Im 2. Viertel kam Lennart nach einem Defekt an Mario’s Maschine zu seinem ersten Einsatz für Ubstadt-Weiher. Taifun erzielte durch März zwei weitere Tore zum Halbzeitstand von 1:6.
Im 3. Viertel erhöhte der Taifun durch Pütz zwei um weitere Tore auf 1:8.
Im letzten Viertel erhielten Selina und Lennart die Gelegenheit Spielerfahrung zu sammeln. Leider kam es nach einem Sturz zu einem Bremsdefekt an Lennart‘s Maschine und er musste durch Mario ersetzt werden.
Das Schlussviertel bot den die Zuschauer einen torreichen Schlagabtausch in dem Tim, Roman und Mario je ein Tor für den MSC erzielten. Der Taifun war durch vier Tore von März etwas erfolgreicher, so dass unsere erstes Spiel mit einer Niederlage von 4:12 endete.
Es wurden nicht nur Tore geschossen sondern unser Torwart Jermaine verhinderte, trotz einer im Spiel erlittenen Verstauchung, einige klare Torchancen des Gegners.
Unsere im Spielverlauf ansteigende Mannschaftsleistung lässt Mannschaft und Betreuer die weiteren Spiele zuversichtlich angehen, auch wenn im nächsten Spiel am 29.04.23 mit Puma Kuppenheim ein weiterer Meisterschaftsfavorit zu Gast sein wird. Bis dahin werden wir unsere Trainingseinheiten zur Steigerung der Mannschaftsleistung nutzen.

PS: Unsere Mannschaft könnte auf der Torwart-Position noch Verstärkung brauchen. Bist du mindestens 14 Jahre alt und hast Interesse an diesem tollen Sport, dann teile uns dies mit auf
Instagram msc.ubstadtweiher.jugend oder per eMail an betkeolja@gmail.com

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 02.04.2023 um 15:00 Uhr
    MSF Tornado Kierspe vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 15.04.2023 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Comet Durmersheim
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 29.04.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Puma Kuppenheim
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 06.05.2023 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MBV Budel
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister