Torrausch in der Motoballarena: Der MSC triumphiert mit 27:1 vor einer sommerlichen Heimkulisse!

MSC Ubstadt-Weiher
27 : 1
MSC Malsch
Deutsche Motoball Meisterschaft
13.04.2024 - 19:00 Uhr
Motoball-Arena Ubstadt-Weiher

Bei traumhaftem Motoballwetter versammelten sich am vergangenen Samstag einige hundert Fans in der Motoball Arena in Ubstadt-Weiher, um ein torreiches Spiel zwischen dem MSC Ubstadt-Weiher und dem MSC Malsch zu erleben. Die Bedingungen waren ideal für ein spannendes Match und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Gleich zu Beginn setzte der MSC Ubstadt-Weiher energisch ein Zeichen: Nach einer Anfangsphase voller verpasster 100%-Chancen erzielte Luca Böser in der achten Minute das erste Tor des Spiels. Er verwertete ein Zuspiel von Kevin Gerber, indem er das Netz mit einem kraftvollen Schuss ins lange Eck zum Wackeln brachte. Dieser Durchbruch öffnete die Schleusen für weitere Tore. Nur fünf Minuten später durchbrach Böser erneut die Abwehr mit einem Solo und schob den Ball geschickt zum 2:0 ein. Kevin Gerber erhöhte in der 16. Minute auf 3:0, indem er den Torwart mit einem gezielten Blick täuschte und den Ball behutsam ins Tor schob. Marco Weis folgte schnell mit einem weiteren Treffer, als er den Ball mit einem wuchtigen Schuss ins kurze Eck hämmerte, um das 4:0 zu erzielen. Böser setzte seine beeindruckende Leistung fort und erhöhte durch ein weiteres Solo auf 5:0. Diese Torflut verdeutlichte die Überlegenheit von Ubstadt-Weiher, obwohl der Trainer Krämer die fehlende Konsequenz seiner Spieler im Abschluss kritisierte.

Das zweite Viertel startete mit unverminderter Intensität. Jan Zoll nutzte seine Chance in der 22. Minute, indem er sich geschickt durch die Abwehr schlängelte und den Ball zum 6:0 ins Netz legte. Nur eine Minute später erzielte er ein weiteres Tor, indem er erneut durch die Abwehr brach und zum 7:0 traf. Luca Böser und Kevin Gerber fügten kurz darauf weitere Tore hinzu, wobei Gerber mit einem langen Distanzschuss und einem eleganten Manöver am Flügel das Ergebnis auf 10:0 steigerte. Zoll und Harlacher bauten den Vorsprung weiter aus, bevor Gerber kurz vor der Halbzeitpause das 14:0 erzielte.

Nach der Halbzeit kamen frische Kräfte aufs Feld und das Team hielt das Tempo hoch. Marco Weis und Kevin Gerber dominierten das dritte Viertel mit schnellen Angriffen und präzisen Abschlüssen, was das Scoreboard auf 19:0 trieb, bevor Gerber den Vorsprung auf 20 Tore ausbaute. Malsch gelang kurz vor Ende des dritten Viertels der Ehrentreffer durch einen gezielten 16m-Freistoß, der jedoch kaum Einfluss auf den Verlauf des Spiels hatte.

Im letzten Viertel kehrte Dominik Hassis, nach einem Jahr Verletzungspause, triumphierend zurück und erzielte sofort zwei Tore, eines davon mit einem cleveren “No Look”-Schuss. Seine Leistung wurde durch Zolls Abstauber und Harlachers Hattrick ergänzt, die den Schlussstand auf 27:1 setzten.

Das Spiel endete mit Anerkennung für den Sportgeist beider Teams, wobei der Schiedsrichter Sabri Akcay die Fairness lobte, da das gesamte Spiel ohne jegliche Karten auskam. Jeder Spieler des MSC Ubstadt-Weiher hatte wertvolle Spielminuten bekommen und das Team demonstrierte eine beeindruckende Kombination aus Spielwitz und taktischer Disziplin.

Wir möchten auch unseren Mechanikern, unserem ehemaligen Spieler Malte Schulz und unserem aktuellen Torwart Sören Gerber, danken. Auch wenn ihre Aufgaben heute mit dem Festziehen von weniger Schrauben und einem Tankvorgang eher leicht waren, ist die Einsatzbereitschaft ein unschätzbarer Teil unseres Teams. Ihr Beitrag ermöglicht es unseren Spielern, sich voll und ganz auf das Spiel zu konzentrieren.
Zudem möchten wir diesen Moment nutzen, um zu betonen, dass bei uns im MSC Ubstadt-Weiher, ob bei der Jugend oder den Herren, jederzeit Mechaniker willkommen sind. Engagement und Leidenschaft für Motoball sind das, was zählt. Wenn Du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden und bei der Vorbereitung unserer Motorräder eine Rolle zu spielen, würden wir uns freuen, von Dir zu hören.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Pascal Adam, Luca Konrad
Feld: Jan Zoll (5), Dominik Hassis (3), Marco Weis (4), Kevin Gerber (6), Colin Gebel (1), Fabian Mächtel, Silas Harlacher (4), Luca Böser (4)
Trainer: Andreas Becker und René Krämer
Mechaniker: Malte Schulz und Sören Gerber

 

Vorschau
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 21.04.2024 um 15:30 Uhr
    1. MSC Seelze vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 27.04.2024 um 15:30 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 27.04.2024 um 18:00 Uhr
    MBV Budel vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 11.05.2024 um 15:00 Uhr
    MSC Taifun Mörsch vs. MSC Ubstadt-Weiher
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
7
Deutscher Jugendmeister