Toller Einsatz unserer Nachwuchsspieler!

MSC Ubstadt-Weiher
13 : 2
MBV Budel
DMSJ Gruppe Süd
25.06.2022 - 17:00 Uhr
Motoballarena Ubstadt-Weiher

Auf Erfolgskurs war unsere Jugendmannschaft am letzten Samstag beim Heimspiel gegen den MBV Budel, die den weiten Weg aus Holland auf sich nahmen.
Gleich zu Beginn ging der MSC Ubstadt-Weiher durch einen Treffer von C. Gebel in Führung, der in diesem Spiel durch viel Engagement noch zwei weitere Tore erzielte. Unsere Jugend bestimmte von Anfang an das Tempo und somit hatte der Gegner es schwer über die Mittellinie zu kommen. So konnte unsere Mannschaft die Führung bis zum Ende des ersten Viertels durch Tore von S. Harlscher (2) und F. Mächtel auf 4:0 ausbauen.
Zum zweiten Viertel wechselte Trainer Hess die jungen Nachwuchsspieler, G. Martus, T. Pfeifer, R. Betke, ein und somit war nur der erfahrene Stammspieler F. Mächtel mit auf dem Feld.
Hart im Nehmen war dieser, als er sich durch einen Sturz an die Bande schnell wieder aufs Motorrad setzte, um sodann das fünfte Tor für seine Mannschaft zu erzielen. Der Gegner konnte im zweiten Viertel die Verfolgung aufnehmen und traf hier gleich zweimal. Somit stand es zur Halbzeit 5:2.
Im dritten Viertel wurde der Stammspieler F. Hess eingewechselt der hier gleich dreimal erfolgreich war. Ein weiteres Tor erzielte Roman B. in der 34. Minute. Durch eine Vorlage von Gebel, setzte Nachwuchsspieler T. Pfeifer im letzten Viertel alles daran endlich sein erstes Tor für den MSC Ubstadt-Weiher, zu verwirklichen.
Den Abschluss machte M. Kretzler mit einem wunderschönen Freistoßtor.

So musste sich der MBV Budel mit 13 Gegentreffern wieder auf den langen Heimweg begeben.

Mannschaftsaufstellung
Tor: Jermaine Barthel
Spieler: Mario Kretzler (1), Fabian Hess (3), Silas Harlacher (2), Fabian Mächtel (2), Colin Gebel (3), Roman Betke (1),
Tim Pfeifer (1), Gabriel Martus
Trainer: Kai Hess
Mechaniker: Alfred Mächtel Ralf Klein

Vorschau
  • Auswärtsspiel Jugendmannschaft am 02.07.2022 um 16:30 Uhr
    MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Auswärtsspiel Bundesligamannschaft am 02.07.2022 um 19:00 Uhr
    MSC Puma Kuppenheim vs. MSC Ubstadt-Weiher
  • Heimspiel Jugendmannschaft am 16.07.2022 um 17:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
  • Heimspiel Bundesligamannschaft am 16.07.2022 um 19:00 Uhr
    MSC Ubstadt-Weiher vs. MSC Taifun Mörsch
Hier den Liveticker nachlesen
Vorherige Beitrag
Nächster Beitrag
Erfolge des MSC Ubstadt-Weiher
3
Süddeutscher Meister
10
Deutscher Meister
4
Deutscher Pokalsieger
6
Deutscher Jugendmeister